HILFE! ASCII-Filter-Optionen

4 Antworten

Versuche die Datei mit einem anderen Programm einer anderen Firma zu öffnen oder wenn du einen anderen Computer / Tablet hast, die Datei dort zu öffnen. Danach speicherst du sie mit dem anderen Programm ab und versuchst sie erneut in der Problemumgebung zu öffnen.

Notfalls musst du auf eine alter Sicherung zugreifen. Das ist natürlich immer das Blödeste, weil dann alle Änderungen seit der letzten Sicherung der wichtigen Facharbeit flöten gehen.

Suboptimierer  28.01.2015, 10:14

Manche Officeprogramme legen selbst eine Sicherung an, die in dem gleichen Verzeichnis liegt wie das Original und mit .bak oder .~ oder so endet. Schau mal nach und probiere diese zu öffnen.

Zu dem anderen Programm: LibreOffice oder Microsoft Office müssten Open Office Dokumente öffnen können (aber nicht immer 100%ig kompatibel).

Benutzt du OpenOffice ? Möglicherweise ist das Programm selbst beschädigt. Ich würde mal versuchen die Datei auf einem anderen Rechner zu öffnen..

EtsFreundin
Beitragsersteller

Das habe ich schon versucht, da passiert aber das selbe.

vielleicht nicht richtig abgespeichert- als pdf - , denn o.o. kann die ascii dat. nicht lesen- geh mal zum adobe reader, suche dort die dat. - dann sollte die facharbeit lesbar sein. mfg.m.