Openair Frauenfeld Tickets erstattung (DE)?
Guten Tag,
ich habe mir vor einem halben Jahr Ticktes für das Openair Frauenfeld gekauft und habe damals eine Versicherung abgeschlossen, falls ich kurzfristig nicht komme.
Aktuell habe ich versucht mich direkt an die Veranstalter zu wenden, welche mich weitergeleited haben an Ticketmaster.ch. Von jenen wurde ich direkt an die Allianz (CH) weitergeleitet und von der Allianz kam nur eine Mail das es einige Tage dauern kann bis sie sich melden.
Das Festival beginnt jedoch morgen und ich weiß nicht ob ich mein Geld wieder bekomme oder nicht.
Hat jemand darin erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
4 Antworten
Für die Rückzahlung ist die Versicherung zuständig.
In jedem Fall musst Du den Grund Deiner Stornierung schriftlich belegen können. (Arztbescheinigung oder sonstige Dokumente, welche den in den Versicherungsbedingungen erwähnten Grund eindeutig belegen)
Nehme an du hast damals eine Bestellbestätigung bekommen wo eben dies drin stehen sollte.
Dann würde ich nochmal bei Ticketmaster anrufen, die Bestellnummer angeben und die bereits gekaufte Leistung in Anspruch nehmen.
Ticketmaster ist aber kein Versicherer. Und dann würde auch nicht stimmen, was Ticketmaster im Bereich "Hilfe" auf seiner Website stehen hat:
"Wenn Sie krank sind oder einen Unfall hatten und eine Ticket-Versicherung abgeschlossen haben, kontaktieren Sie bitte direkt die Allianz Global Assistance."
Nein. Absolut nicht. Und dafür ist auf der Seite von Ticketmaster auch ganz klar die entsprechende Info gegeben, welche man hier findet:
https://www.magroup-online.com/TMS/CH/DE/AVB_Ticketmaster_Annullierung_D_Juni2017.pdf
Der Vergleich mit dem Auto und der Versicherung ist ziemlich treffend. Ticketmaster selbst bietet die Versicherung nicht an, sondern eben die Allianz. Und genau dort hat man sich dann auch zu melden.
Richtig. Auf Ticketmaster zu verweisen, obwohl Ticketmaster selbst auf den Versicherer verweist, ist nun wirklich nicht hilfreich für den Fragesteller.
Schau, dass du jede Kommunikation mit Ticketmaster und der Allianz dokumentiert. Dann bist du auf der sicheren Seite, egal ob das Festival begonnen hat.
Ich frage mich jedoch, ob "ich möchte nicht hingehen" von einer Ticket Versicherung abgedeckt ist.
Auf ticketmaster.ch kannst Du die Versicherungsbedingungen einsehen.
Was davon ist denn einschlägig? Hast Du schwere Krankheit, Schwangerschaftskomplikationen oder liegt ein anderer da genannter Grund vor?
Einfach keine Lust mehr haben reicht jedenfalls nicht.
Bei Ticketmaster würde als Leistung der "Zutritt zum Festival" erworben. Bei der Allianz die Versicherung. Wenn du einen Schaden an deinem Auto hast, wendest du dich ja auch nicht an den Autohändler, sondern an die Kfz-Versicherung.