open office calc, wie wert mit text rechnen?

2 Antworten

eine sauber aufgebaute Tabelle trennt natürlich Artikelbezeichnung (Text) und Preis (Währung) und schreibt das in verschiedene Spalten nebeneinander; alles andere ist viel zu stressig, mühsam und unnötig, also das Extrahieren von Zahlen aus Textfeldern.

Man muss eben Excel sagen, was man in der Zelle sehen will, in diesem Fall rechtsklick auf die angegebene Zelle (E6) und diese "Formatieren". Soll das eine Währung=Euro, Zentimeter, eine Uhrzeit oder nur ein Text ohne Zahlenwert sein? Freie Auswahl.

dersuchende1
Beitragsersteller

So einfach rechts klicken, toll, wenn das nicht von mir ausprobiert wurde. . . .

Der Text (Lebensmittel) ist Bestandteil einer Information und die Zahl soll multipliziert werden, so schwer kann das doch nicht sein"!!!!! Ich brauche bestimmt nur ein Zellen Format was in Benutzer definiert eingegeben werden muss, und PENG..... Bitte, ich werde noch quirre