Open Office Tabella an Papiergröße anpassen
Ich habe eine Tabelle in Open Office (Neuste Version) angefertigt . Funktioniert auch alles so, wie ich es mir gedacht habe. Nun würde ich allerdings gerne die Zeilen(-) und Spalten(-köpfe) alle in der selben größe haben und sie sollten zugleich so groß sein, dass sie genau eine DIN A4 seite einnehmen. Habe es schon mit "rechtsklick" -> "Zelle Formatieren" und "Format" -> "Seite" versucht, aber leider nichts gefunden. Auch ging funktionierte es nicht wenn ich die Tabelle markiert habe und es mit der "Optimalen Höhe/ Breite" versucht habe. Ich könnte natürlich einfach die größe des Blattes durch die Anzahl der Spalten/ Zeilen teilen und dies dann manuel einstellen. Ich würde allerdings gerne mal wissen ob Open Office generell so eine Funktion besitzt.
LG Luis
3 Antworten
Man erstellt quasi einfach seine Tabelle und verwendet für die Druckeinstellungen vorher die Skalierfunktionen, die dafür sorgen, daß die Daten auf das Blatt passen.
1) Tabelle erstellen
2) Daten eintragen
3) Druckbereich markieren
4) Druckbereich skalieren (und in der Vorschau prüfen!)
5) Drucken
Es gibt doch wohl genug Dokumetationen wo du es nachlesen kannst, z.B in der Hilfe von Openoffice. Oder hier im Wiki. http://de.wikipedia.org/wiki/OpenOffice.org
Die musst die jeweiligen Felder markieren. Rechtsklick. Spalte bzw. Zeile. Gleichmäßig verteilen.
Ich hoffe das hilft dir