Horizontale Linie bei Open Office entfernen aber wie?

2 Antworten

Ich kenne das Problem von WORD. Wenn man da drei Bindestriche eingibt und ENTER drückt macht er auch so eine Trennlinie, die schwer wegzubekommen ist. Lösung:

Den Cursor in die Zeile darüber setzen und dann auf.

Start/ Absatz/ Rahmen --> Kein Rahmen

klicken.

Hilft das?

AppleIPhone7
Fragesteller

So habe ich das auch im Netz gefunden. Nur das Problem ist, dass es oben kein Start gibt: Datei, Bearbeiten, Ansicht, Einfügen usw. aber Start fehlt da. Hab den Rahmen gefunden und zwar unter:

Einfügen --> Rahmen --> Umrandung --> - kein -

Das Problem besteht weiterhin, da mir nur ein leeres Feld angezeigt wird. Die Linie selbst verschwindet nicht, auch wenn ich sie oberhalb anklicke.

Dann ist das bei OO wohl anders als bei WORD.
Hast Du mal versucht zwei Zeilen zu markieren? Also oberhalb UND unterhalb. Oder ein Rechtsklick auf die Linie.
Da ich kein OO habe, kann ich leider nicht weiter helfen.

Aber ich füge Deinen Themen mal WORD hinzu. Vielleicht finden sich so Leute, die sich auch in OO auskennen.

Oubyi, UserMod Light  26.09.2020, 17:08

SORRY, sollte ein Kommentar sein, ist mir versehentlich als Antwort durchgerutscht.