OPEN OFFICE auf originalen Auslieferzustand zurücksetzen?

3 Antworten

Hallo Domino1960 ,

Habe im Internet folgende Anleitung zum Löschen der Einstellungen gefunden:

Schließe alle offenen Fenster von OpenOffice und beende den Schnellstarter. Dann öffnest Du den Windows Explorer und gibst in der Adresszeile %appdata% ein. Diese Systemvariable wird vom Windows Explorer (XP oder Vista) in den Verzeichnisnamen übersetzt, in dem Anwendungen ihre Benutzerdaten speichern. Da löschst Du den Pfad "OpenOffice.org" (OOo 3) bzw. OpenOffice.org2 (OOo 2). Damit ist das Benutzerprofil vollständig gelöscht, und OpenOffice legt beim nächsten Start ein neues mit den Standardeinstellungen an. - Das müsstest Du natürlich für jeden Benutzer auf dem Rechner wiederholen.

Quelle: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=21587

Hoffe die hilft dir

Ben

Woher ich das weiß:Recherche

Domino1960
Beitragsersteller

Habe ich gerade versucht, geht aber nicht.

Ben Sellin  05.10.2018, 11:28
@Domino1960

Findest du den Ordner nicht oder sind die Einstellungen weiterhin gespeichert?

Domino1960
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Den Explorer habe ich gefunden, aber da kann ich nichts eingeben. Doch, er sucht jetzt

Ben Sellin  05.10.2018, 11:56
@Domino1960

Drück mal bitte die Windows Taste und "R" gleichzeitig auf deiner Tastatur. Daraufhin sollte sich ein kleines Fenster unten links im Bildschirm auftun.
Da kannst du dann erneut %appdata% reinschreiben. Dann Enter drücken.

Dann öffnet sich ein Ordner. Darin müsste der Ordner OpenOffice zu finden sein...
Schau bitte nochmal

Domino1960
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Ja, da funktioniert. Es werden Programme u.a. auch OO angezeigt.

Jetzt bin ich außerdem noch auf etwas gekommen: wenn ich bei meiner Aufzählung ein Komma anstelle eines Punktes verwende, rückt es nicht nach rechts.

Ben Sellin  05.10.2018, 13:04
@Domino1960

Egal. Trotzdem löschen. Evtl. sind die Dateien nur "versteckt"
Lösch den Ordner total weg (vorher alle Fenster von OO schließen) und dann OO erneut öffnen ...

Es genügt nicht OO einfach neu zu installieren.
Wenn Du eine OO-Macke oder einen unbekannten Einstellungsfehler los werden willst, muss nach dem Deinstallieren von OO auch der OO-Profilordner gelöscht werden.

Gib hierzu unter Suchen %appdata% ein > Enter > in dem geöffneten Roaming-Fenster suche den Ordner OpenOffice heraus und lösche ihn.
Sicherheitshalber kannst Du auch im Explorer in Lokaler Datenträger (C:) > Programme (x86) > suche den OO-Ordner heraus und lösche ihn.

Danach installiere OpenOffice erneut.

nein , nicht verständlich - frage -nimmst du einen o.o. briefentwurf ? kann es sein, dass der nicht ordentlich zu ende eingestellt ist ? wenn ja, kann es sein, dass du eventl. im briefkopf schreibst und nicht auf der entsprechenden textseite ? dieses problem hatte ich auch mal mit einem teilnehmer meiner kurse, der versuchte, immer in der datumszeile zuschreiben - . mfg.m.

Domino1960
Beitragsersteller

Das Programm nutze ich schon seit Jahren auf meinem alten und jetzt auf meinem neuen PC. Hta immer super funktioniert. Ich nehem an, dass ich bei meinen "Einstellungsversuchen" irgendwas falsch gemacht habe. Man muß doch für eine Aufzählung dieses Symol "Nummerierung" unter "Eigenschaften" anklicken. Nun, dieses Symbol hat sich sozusagen selbstständig gemacht und läßt sich nicht abschalten. Unf zudem ist eben diese ganz normale Seit verschwunden, die immer am Anfang erscheint, wenn man "Dokument" wählt. Damit hätte man doch die Seite schmaler machen können. Habe ich aber fast nicht nie benutzt. Ich weiß auch nicht, bei welcher Gelegenheit diese Fehler auftrat. Meinen PC habe ich schon 2x auf den Auslieferungzustand zurückgesetzt. Kann es daran liegen? Aber danach habe ich ja alle Programme wieder neu aufgeladen. Es müßte doch etwas geben, dass man das oo wieder ganz zurücksetzen kann. Löschen udn neu aufspielen hat eben auch nix gebracht.

mikecopp  05.10.2018, 11:59
@Domino1960

geh doch mal bei writer auf extras - einstellungen, und stelle dort mal writer zurück = allgemein - usw.

mikecopp  05.10.2018, 12:44
@mikecopp

ich bin mal auf die nummerierung gegangen, schalte die doch einfach aus=in der zeile, in der standard steht ist ganz rechts ein kleines schwarzes dreieck - anklicken - sichtbare schaltflächen - dort dann nummerierungen suchen-anklicken -nun sind die nummerierungen ausgeschaltet und können bei bedarf wieder dazu geschaltet werden. mfg.m.