Opel meriva probleme beim starten?

3 Antworten

lass die Kraftstofpumpe überprüfen

Mit hoher wahrscheinlichkeit der Benzindruckregler welcher sich im Tank direkt an Kraftstoffpumpe befindet. Dieser hält den Druck in der Kraftstoffleitung nicht mehr aufrecht und muss erst wieder aufgebaut werden.

Du kannst versuchen nächstes mal vor dem starten bei längerer Standzeit die Zündung 2 - 3 mal an und wieder aus zu machen. Dadurch wird die Pumpe angesteuert und der Druck kann sich vor dem starten aufbauen.

fabioaff89
Beitragsersteller

werde es nachher versuchen
jetzt steht er über 10stunden mal schauen

Mein Bruder hat beim Opel mal die Einspritzanlage erneuern müssen.

Villeicht Maderbiss im Zündkabel?  Man sieht es nicht. Man muss die Kabel immer biegen um ein Maderbiss zu erkennen.

Benzinfilter dicht ? Benzinpumpe pumt zu wenig ?

fabioaff89
Beitragsersteller

kondenzwasser hat die garage überprüft im motorraum alles gut
Es ist nichts Feuchts...gewisse kabel (weiss nicht mehr welche)hatt er auch angeschaut alles ok
Der nächste Schritt laut garage ist die überprüfung der relais

und im schlimmsten fall der letzte schritt ein neues steuergerät
aber das empfiehlt mir die garage nicht viel zu teuer
Es lohnt sich nicht mehr

Aber es muss ja eine ursache geben

niemand83  22.10.2017, 15:38
@fabioaff89

Also. Wenn dann ein gebrauchtes Steuergerät. Kostet ca. 250-330€

Einspritzanlage hat mein Bruder Online gekauft für ca. 80€. apt autoteile. Möglichst nicht das billigste kaufen.

Da nur sehr wenige Werkstätten mitgebrachte Ersatzteile einbauen, hat er es selbst gemacht.

fabioaff89
Beitragsersteller

das ist eben die technik
sobald das es keinen Fehler anzeigt
ist ein suchen:-( laut aussage meiner garage
marder biss unmöglich da würde ja nichts mehr gehen

hatt er die gleiche probleme wie ich gehabt.??

niemand83  22.10.2017, 15:23
@fabioaff89

Bei Kabelbruch zeigt die Software keine Fehlermeldung. Kabelbruch erkennt die Fehlersofware nicht.

Ja. Er hatte schwierikeiten beim Starten und während der Fahrt war der Motor nicht ruhig. Ab und zu wurde er unruhig oder ging im Stadverkehr aus. Dann lief lange wieder alles gut und kurzfristig kamen wieder die Fehler bis er es getauscht hatte.

Aber es kann auch ein Feuchtigkeitsproblem sein. Ich würde püfen ob in der Elektik Kondenzwasser bzw. Feuchte sich bildet bevor ich teure Reparaturen angehe. Ebenfalls würde ich Kabel sorgsam prüfen, bevor die Werkstatt alle tauscht und es mir in Rechnung stellt.