Opel Corsa D mit 5 Zylinder TDI Motor?

2 Antworten

Rein technisch kann man vieles machen wenn man weiß was man tut und kann. Da kann man auch in einem Kettcar einen kleinen Rasenmähermotor rein klatschen.

Aber wer zum Teufel möchte denn bitte in einen Corsa so etwas einbauen? Das ist doch völlig irre. Der Motor, Getriebe und Anbauteile müsste kpl. raus.

Dann müsste man schauen wie viel Platz vorhanden ist und wie die Motoraufnahmen. Die müsste man garantiert für einen anderen Motor anpassen. Und das wäre noch lange nicht alles.

Ich weiß jetzt nicht ob der Motor im Corsa längs oder quer drin sitzt. Je nachdem müsste man das am neuen auch noch berücksichtigen. Zudem den Getriebetunnel und was weiß ich nicht noch alles. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn der 5ender vom Audi 80 in einen scirocco II hinten längs rein passt, dann sollte es mit dem Corsa auch hinten quer gehen. Ich weiß nur nicht, ob man eine Achse mit Antriebswellen für die Kiste kriegt. beim Scirocco wars damals die Hinteachse vom Golf II Syncro dies ermöglcihte.