Opel astra g 1.8 16v Ich hab den motor im 3 gang abgewürgt weil ich mich verschalten habe seitdem leuchtet motorkontrolleuchte?

2 Antworten

Ein Abwürgen des Motors kann es durch den Schlag zum Verändern der Steuerzeiten führen. Die Sensoren erkennen dann eventuell eine Fehlstellung der Ventilsteuerung. Du solltest das durch Auslesen des Fehlerspeichers abklären lassen. Durch ähnliches war bei mir der Zahnriemen gerissen.

Enrico228
Beitragsersteller

Also ich bin jetzt noch weitere 100km gefahren und der motor lief normal ohne komische geräusche weiter

Blink den Fehlercode aus, dann weißt du mehr.

Beim Opel Astra G muss zum Ausblinken des ECUs die Brücke im Diagnosestecker OBD-2 Stifte 4 und 6 nicht gesetzt werden, Es genügt, das Gaspedal im Kickdown zu halten und das Bremspedal bis zum Aufleuchten der Bremslichter zu halten und dann die Zündung zu aktivieren.

Blink Codes gibt's über Google

Enrico228
Beitragsersteller

Meinst du dabei is nix kaputt gegangen?

TheMonkfood  24.07.2024, 22:32
@Enrico228

Was ich meine ist irrelevant. Ich kenn dein Auto.ja nicht. Blink den FC aus oder fahr zur Werkstatt und lass auslesen. Alles andere ist Rumraterei