Opa wird 90?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was selbst gemachtes!( Mein Opa bekam ein Gesticktes bild (Rose da mein opa Blume mochte) von mir!
Einen Ausflug zum Beispiel in den Zoo kann man ja auch machen wennn das Wetter es besser zulässt!
Vielleicht auch noch ein Museum oder eine Sehenswürdigkeit! In Bayern Schloss Linderhof!

Lennoxvaltro562 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 00:27

Gute Idee das Vielleicht mit einen Essen im Restaurant und Ein paar Geschenke zusammen könnte gut werden

Schenke ihm Zeit. Also einen gemeinsamen Ausflug, wo er so richtig aufblüht. Sofern er noch gehfähig ist und nicht dement in einem Pflegeheim auf den Tod wartet.

Das,

liebercLennox,

was sich alte Menschen am meisten von ihren Kindern und Enkeln wünschen, ist:

Z e i t!

Alte Menschen wünschen sich, dass ihre Liebsten, die i.d.R. die ganze Woche über beruflich eingespannt sind und auch am Wochenende von Termin zu Termin hetzen, etwas mehr Zeit für sie haben, sie etwas öfter besuchen und sich ihnen durch nette und liebe Gespräche widmen!

Wie wäre es, lieber Lennox, wenn auch Du Dir überlegst, Deinen Opa öfter zu besuchen? Ihm von Deinen Erlebnissen zu berichten und Dir dann ab und an Geschichten über sein langes Leben erzählen zu lassen! Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein sehr schönes Geschenk für Deinen Opa wäre: Die Zeit, die Du ihm schenkst!

Und Du kannst damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Denn einerseits erfreust Du Deinen lieben Opa und andererseits erfreust Du Dich selbst! Da diese Besuche und Gespräche mit Deinem Opa auch Dein junges Leben bereichern können, indem Du viele Dinge über Erlebnisse und Erfahrungen im Leben Deines Opas erfährst, die auch Dir helfen und positiv für Dein Leben sein können!

Mein Vorschlag ist, dass Du Dir im Internet ein besonders schönes Briefpapier mit Motiven heraussuchst, z.B bei Amazon, und dass Du darauf an Deinen lieben Opa einen Geburtstagsbrief schreibst, der Dein Geschenk erhält: Deinem Opa Zeit zu schenken und ihm schreibst, dass Du ihn öfter besuchen kommst!

Was denkst Du, lieber Lennox, wie sehr sich Dein Opa darüber freuen wird! Ich bin mir sicher, dass ihm das lieber als jedes andere Geschenk ist, das er erhält und er sich sehr darüber freuen wird!

Du kannst Dir ja überlegen, lieber Lennox, was Du davon hältst und ob das was für Dich und Deinen Opa wäre!

Es würde mich freuen wenn Du an meinem Tipp Gefallen fändest und er Deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht!

Danke, lieber Lennox, für Deine gute Frage und liebe Grüße und gute Wünsche an Dich und Deinen lieben Opa! Und schöne Stunden bei Deinem Opa!

Alles Gute und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Lennoxvaltro562 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 02:42

Danke wirklich ein Sehr guter Vorschlag. dann schau Ich mal dass ich während seinesGeburtstags keine Termine habe ,,,und danke Das du so nett bist🤗

Regilindis  17.11.2024, 12:24
@Lennoxvaltro562

Gerne! Danke, lieber Lennox, es war mir ein Anliegen! Ich melde mich später nochmals! Liebe Grüße, Regilindis!

Ein schönes großes Familien Foto, und wenn er alte Autos mag, in ein Oldtimer Museum gehen. ( wenn er dort einen Favoriten hat, ein Erinnerungesbild machen.). 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Jeh nachdem ob er fitt ist oder nicht, villeicht nochmal ein cooles Erlebnis das er raus kommt aus dem Haus

Lennoxvaltro562 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 00:02

Ja es geht ,Laufen geht noch ohne Rollator aber nicht mehr so weit hättest du ein Paar Reise Ideen

Fragenstel545  15.11.2024, 00:04
@Lennoxvaltro562

Villeicht Kino(wenn was leuft wss er versteht) , ein schönen Restaurant besuch, um diese Jahreszeit ist leider nicht viel mit rausgehen

Lennoxvaltro562 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 00:10
@Fragenstel545

um diese Jahreszeit ist leider nicht viel mit rausgehen,,,...Da kennst du meinen Opa nicht der ist bei jeden Wetter draussen:)