Was könnte ich meinen Opa ü60 zum Gb schenken was nicht so ausgelutscht ist?Ca. 25€?

6 Antworten

Also meinen Großeltern habe ich immer gemeinsame Zeit geschenkt, weil es das ist, worüber sich Großeltern normalerweise am meisten freuen.

Also ein gemeinsamer Besuch eines Museums, einer Veranstaltung etc.

Oder man verbringt einen Nachmittag gemeinsam und du kochst für ihn oder bereitest ein Frühstück vor

Wenn der Opa ein Hobby hat, dann was aus diesem Bereich was ihm vielleicht noch fehlt, frag ihn halt mal wonach er schon lange sucht und was sein Herz erwärmen täte. Vielleicht läßt sich was schönes über Ebay finden.

Nichts dauerhaftes. Alte Menschen akkumulieren im Laufe ihres Lebens immer mehr Geschenke, die nur im Regal herumstehen und es verstopfen. Schenk ihm entweder eine Karte für eine Veranstaltung oder etwas zum Verbrauchen, aber kein Parfüm oder Aftershave. Vielleicht eine Flasche Wein oder zwei. Spanische Weine, die ich empfehle, sind: Federico Paternina, Marqués de Riscal, Marqués de Murrieta, Viña Sol Torres, Marqués de Perelada. Wenn doch ein dauerhaftes Geschenk, dann ein Buch, da musst Du seine Vorlieben kennen. 25€ finde ich sehr wenig für ein Geschenk.

Ich finde, es kommt nicht darauf an, ob es "ausgelutscht" ist, sondern was ihm gefällt und Freude macht. Mein Vater hat sich über Sonnenblumen und Weintrauben immer am meisten gefreut.

Wenn dein Opa gern Musik hört, kannst du ihm ja nach seinen Lieblings-Hits fragen und ihm eine CD oder DVD besorgen (Oldies z. B.).