Opa schlagen wegen Rassismus?

8 Antworten

Mit physischer Gewalt zeigt man deutlich mehr Schwäche als es höflich mit Worten auszudrücken, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist. Du musst dir den Konsequenzen mehr bewusst sein. Mit deiner Art würdest du ihn nur noch mehr wütend machen und könntest ihm vielleicht sogar ernsthaft wehtun. Wenn er etwas Grips hat, würde er sich höfliche Worte durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht kommst du ihm sogar entgegen indem du ihm Hilfe anbietest. Solche Menschen sind verzweifelt und brauchen meist psychische Unterstützung. Das Gefühl dass jemand doch für sie da ist. Den Ursprung seines Rassismus kennst du ja nicht. Gewalt ist häufig aufzutreten bei Menschen, die keine positive Lebenserfahrung gemacht haben und geistlich auch nicht so fit sind, indem sie über Konsequenzen nachdenken.

Ich kann den Drang dazu verstehen, aber es bringt auch nichts, danach wird er seine Meinung nicht ändern

Sowas mit Gewalt zu lösen stempelt dich zu genau der Nassbirne die der alte Herr scheinbar in dir sieht.

Steh drüber.

Es ist nicht nur nicht vertretbar: Es ist strafbar.

Ich würde mich von solch einem Menschen fern halten. Opa hin oder her. Nichts, aber auch garnichts gibt dir das Recht, einen anderen Menschen zu schlagen, außer aus Selbstverteidigung.