Opa ist das Gebiss gebrochen, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

solche reparaturen machen Zahntechniker und nicht Zahnärzte, am besten wenn Dein Opa frühmorgens zum ZA geht die Prothese abgibt zur Reparatur dann kann er sie am gleichen Tag abends wieder abholen, bis dahin wird es mit einem Kleber auch gehen. Dafür wird ein Antrag an die Krankenkasse gestellt.

Der Zahnarzt beauftragt den Techniker, dann wird die Prothese repariert.

LadyCyrenius  01.12.2010, 17:15

Genau, dass muss ein Zahntechniker eine Reparatur machen - sofern die Prothese noch einigermaßen in Ordnung ist...

DasMa
Beitragsersteller
@LadyCyrenius

Sprich er sollte heute Abend trotzdem zum Zahnarzt?

Ein guter Sekundenkleber wird es als erste Hilfe sicher tun und deinem Opa weiterhelfen. Erfahrungswert mit Kronen vorhanden :) Auf Dauer muss das Teil wahrscheinlich dann einfach jedoch professionell repariert werden.