Op Termin schon 2 Stunden warten?

6 Antworten

Ja das ist normal. Es kann immer mal passieren, dass ein Notfall vorgezogen werden muss oder eine Operation länger dauert als geplant.

Es tut mir leid, dass Sie so lange warten müssen!

Ob das normal ist, lässt sich pauschal nicht sagen. Operationspläne können sich aus verschiedenen Gründen verschieben, z.B. wegen dringender Notfälle oder Komplikationen bei vorherigen Eingriffen.

Hier sind ein paar Tipps, wie Sie die Wartezeit besser überstehen können:

 * Fragen Sie das Personal: Scheuen Sie sich nicht, das Pflegepersonal anzusprechen. Sie können Ihnen aktuelle Informationen über den Stand der Dinge geben.

 * Entspannungstechniken: Nutzen Sie die Wartezeit, um sich zu entspannen. Atmen Sie tief durch, meditieren Sie oder hören Sie beruhigende Musik.

 * Nehmen Sie jemanden mit: Wenn möglich, nehmen Sie eine Begleitperson mit. Das kann die Wartezeit angenehmer gestalten.

 * Geduld: So schwer es fällt, versuchen Sie geduldig zu bleiben. Ihre Gesundheit hat oberste Priorität.

Wichtig: Wenn Sie sich sehr unwohl fühlen oder starke Schmerzen haben, informieren Sie umgehend das Personal.

Ich hoffe, Sie müssen nicht mehr lange warten und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Operation!

Ja, das ist normal. Manche OP's dauern was länger als ursprünglich geplant. Da verschiebt sich halt der Zeitplan.

kann gut sein - Aufnahme ist meistens morgens, bis man jedoch wirklich dran kommt, kanns wesentlich länger dauern

Wenn ein Notfall dazwischenkommt, kann das durchaus mal passieren!