Oonline Beziehung im islam?

4 Antworten

Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen

Einer Muslima wie dich ist es nicht gestattet ein Nichtmuslim zu heiraten, außer er konvertiert zum Islam.

Onlinebeziehung zum Zwecke der Heirat darf in Form von Gruppenchat stattfinden wo dein Vater oder Bruder beim Chat mitbeteiligt ist. Das ist der sichere Wege im Rahmen Allahs Gesetzgebung ( Sharia) und es ist ein Schutz vor Unmoral.

 Die Gelehrten sind sich darüber einig, dass die Heirat einer Frau mit einem nichtmuslimischen Mann verboten ist. Der Beweis dafür ist die Aussage Allâhs (was der Bedeutung entspricht): "Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern, bevor sie glauben." (Sûra 2:221)

Hier weitere Infos: https://www.islaminstitut.de/2010/fatwa-zu-der-frage-ob-eine-muslima-einen-atheisten-heiraten-oder-mit-ihm-ihre-ehe-weiterfuehren-darf/

Woher ich das weiß:Recherche

FelicienRops  25.08.2021, 19:07

Nichts spricht effektiver gegen den Islahm als islahmische Schriften!

WisperndesGras  25.08.2021, 19:16
@Bekim579

Deine zitierte zum Beispiel. Die dreiste Einmischung in das Leben von Frauen mit der haltlosen Unterstellung, dass sie "schwach" seien. Das steht natürlich so im Koran, dass sie schwach sind, da hat du recht. Allah muss es ja wissen, denn er ist der Allwissende. Das steht nämlich im Koran, und dieser muss es wissen, weil er vom Allwissenden stammt, was ja im Koran steht.

Das kann doch wohl nicht den Ernst sein als ausgewachsener Mann in 2021 in Mitteleuropa.

Natürlich kann die Fragestellerin eine Liebesbeziehung haben.

Bekim579  25.08.2021, 19:42
@WisperndesGras

Islam ist auch nicht die Religion des Egos und niederen Begierden (Lust), sondern eine Rechtleitung für die Menschheit. Aus dem Finsternissen ins Licht.

Wenn der Mensch denkt er brauche keine Religion im 21 Jahrhundert der sich in sein Leben einmischt, dann muss er wissen das er der Sklave seiner Begierden ist. Sklave des Geldes, Sklave der staatlichen Gesetze, Sklave der dummen Sitten, Sklave der Liebe zu falschen Menschen, die diese Person von Allah weg führen. Alle diese Punkte mischen sich in das Leben der Menschen ein. Der Mensch hat nur die freie Wahl zwischen verschiedene Herren zu wählen. Der Islam befreit ihn aus dieser misslichen Lage.

Wenn nur die Liebe für eigenen Ego das Essentielle ist und die Beziehung nichts mit der Religion zutun hat: Warum gehen so viele Ehen und Beziehungen in westlichen Länder kaputt? ( Fast jede 2 Ehe ist kaputt) Der Grund ist: Keiner ist Herr über die Liebe, sie kommt und geht wieder. Die Liebe ist die Angelegenheit des Herzens. Am Ende bleibt die Freundschaft oder eine Trennung übrig. Die gleiche Weltansicht hält eine Beziehung langfristig aufrecht. Sie ist vor zu ziehen. In Islam heiraten gläubige Muslime nicht nur wegen Liebe, sondern wegen Religion und Barmherzigkeit zueinander.

Islam selbst bedeutet linguistisch Hingabe. Ein Synonym für Hingabe ist Liebe. Liebe unter Willen Allahs.

Die wahre Stellung der Frau im Islam: https://www.islamreligion.com/de/articles/287/der-schleier-unverschleiert/

WisperndesGras  25.08.2021, 19:50
@Bekim579

Bisher bin ich als "Sklave meiner Begierden" Jahrzehnte lang gut über die Runden gekommen. Gerade war in meiner Stammkneipe Tanzparty. Da kamen so viele Harams zusammen, dass der Laden fast vom Boden abgehoben wäre. Hab schön wild im Kreis mit sechs oder sieben Frauen getanzt, gealbert und gelacht. Nächstes Mal nehme ich vielleicht meine Geliebte mit.

Und du kommst am besten auch mal mit. Ich bringe dir das Tanzen bei. Mal kurzer Urlaub aus deiner engen Religionsblase. Denn dein erhofftes Paradies ist von seiner Wahrscheinlichkeit her etwas wacklig. Die Tanzparty ist REAL.

Die tägliche millionenfache Vergewaltigung unterworfener muslimischer Ehefrauen findest du in Sure 4:34: Sexpflicht der Frau. Widerlich.

Glaube ist eine reine irrationale Willensleistung. In der Schule hast du vielleicht mal den oben von mir erwähnten Zirkelschluss gehabt. Da auch du einen Verstand hast, weißt du auch, dass es Allah nicht gibt. Aber du WILLST, dass es ihn gibt. Traurig.

Bekim579  25.08.2021, 20:02
@WisperndesGras

Wer das große ewige Paradies gegen ein kleines vergängliches Paradies eintauscht, weil er seine Begierden nicht unter Kontrolle hat, zeugt nicht von großer Intelligenz. Dieses Leben ist für die Muslime eine Prüfung, sie haben hier gewiße Freiheiten wo sie ihren gesunden Spaß ausleben können.

Ein guter deutscher Spruch passt gut dazu: Nur die Harten kommen in den Garten.

In Islam: Nur die Gläubigen mit Standhaftigkeit kommen in Paradies.

Gutes Ding will Weile haben.

FelicienRops  25.08.2021, 20:20
@Bekim579

Von allerhöchstens minimaler Intelligenz beleckt ist jemand, der sich von einem Scharlatan, der sich Prophet nannte, einen ungedeckten Scheck auf eine imaginäre Scheinwelt, namens Paradies ausstellen lässt und sich dafür zum Sklaven sinnloser Gebote macht:(

Merke:WisperndesGras ist nicht "Sklave seine Lüste" - er tut was ihm Spaß macht und sonst niemandem schadet - Riesen-Unterschied, den Du vielleicht nicht verstehen magst!

Aber bitte: Was ist denn muselmanisch "gesunder Spaß"?

Bekim579  25.08.2021, 20:35
@FelicienRops

Habe ich deinen Nerv getroffen, dass du unseren Propheten zu unrecht beleidigst?

Gesunder Spaß wie:

Sport wie Reiten, Fechten, Spielen wie Brettspiele wie Dame, Mühle, Ballspiele, gesundes Essen, islamische Gesänge (Anasheeds) der Frauen ohne Musikinstrumente. Grillen, angenehme Scherze zwischen muslimische Geschwister, schöne Autos fahren, Frauen imponieren ihre Männer mit ihren schönen Kleider usw......

Selbst wenn der Muslim in dunkeln Kerker geworfen ist, ist er auch ohne Spaß glücklich, indem er seinen Herrn gedenkt. Das Paradies hat er in seinen Herzen.

FelicienRops  25.08.2021, 20:49
@Bekim579

Meine Aussage war nicht als Beleidigung, sondern als Feststellung gedacht - zumal Mohammed bereits tot ist.

Aber danke für die Spaß-Erläuterung! Dann ist es ja prima, wenn das Paradies in Deinem Herzen ist, kann ja nichts mehr schiefgehen! (...und ich dachte immer, das sei ein Ort, an den man erst nach seinem Ableben hinkommt) - Das bedeutet: Du kennst das Paradies bereits und bist bereits drin? ...somit also auf der sicheren Seite.

WisperndesGras  25.08.2021, 20:54
@Bekim579

1) Im Paradies gibt es dann ja genau die Freuden, auf die man im Leben in der "Prüfung" verzichten soll. Was soll der Blödsinn?

2) Wozu überhaupt die Prüferei, wenn Allah dein Leben schon im Kleinsten vorherbestimmt hat? Er weiß doch sowieso schon alles.

Mit diesen zwei Unlogiken ist Allah völlig überfordert. Kein Gott erlaubt sich solch einen Blödsinn. Kannst mit zur Tanzparty kommen. Es gibt dein Paradies nicht.

Ansonsten liest du meine Antwort hier. Liebesbeziehung ist nicht verboten. Darf ich dich darauf hinweisen, dass es SHIRK/Beigesellung ist, den Leuten gegenüber Verbote Allahs zu behaupten, die er nicht ausgesprochen hat. Aber du kannst aufatmen, es gibt Allah ja nicht.

Bekim579  25.08.2021, 21:05
@WisperndesGras

Die Prüfung ist für uns, nicht für Allah. Die Prüfung macht alles sichtbar, was er schon vorher wusste. Er bestimmt alles nach seiner Allweisheit und Gerechtigkeit. Sie ist die Verwirklichung seines Vorwissens. Dein Lehrer weiß beispielweise auch in etwa ob du die Prüfung bestehst oder nicht bestehst, weil er dich kennt. Trotzdem setzt er dich der Prüfung aus ohne die dir Hoffnung vorher zu nehmen oder dir vorher zu viel Hoffnung zu geben, sodass du für die Prüfung weniger lernst.

WisperndesGras  25.08.2021, 21:22
@Bekim579

Was für ein verquälter und verquaster Quatsch als Abgesang. Etwa 5 Widersprüche. "Der Lehrer weiß "in etwa". Weiß Allah also doch auch nur in etwa? Also doch nicht der Allwissende der Allwissenden der Allwissenden?

Einfach umdenken, es sagt leise Plopp, die Blase Allah ist geplatzt, und du kannst frei aufatmen. Vor allem brauchst du dann nicht mehr die Leute hier mit deinem Unwissen über den islam zu belästigen. DU kannst das Zeug ja gern glauben. Aber lass die Leute hier bitte in Ruhe. Vor allem mit deinen hilflosen Beschwörungen jetzt hier am Ende deines Lateins.

Bekim579  25.08.2021, 21:36
@WisperndesGras

Ja weil der Lehrer nicht Allwissend ist wie Allah, sein Wissen beruht auf Erfahrungen. Allah ist Gerechte der Allweise.

Ohne Allah gleicht das Leben einen gandenloses Glücksspiel.

Bekim579  25.08.2021, 21:40
@WisperndesGras

Komm aus deinem hohen Ross runter und ergib dich Allah. Das würde ich mir für dich wünschen. Zusammen in Paradies zu leben.

WisperndesGras  25.08.2021, 22:15
@Bekim579

Also doch exaktes Wissen der Details. Wozu nun die Prüfung?

Der Prophet hat sich da halt mal wieder verdaddelt, mein Guter. Und du hast nun die Qual der Rettung des Ganzen auf dem Hals. Mit den anderen Einwänden von mir bist du ja völlig überfordert. Komm bitte von deinem Religionsross herunter. Es ist eine lächerliche Schindmähre. (Das Wort kennst du allerdings nicht.)

Bekim579  25.08.2021, 22:36
@WisperndesGras

Er macht was Er will, du musst dich ihm ergeben oder eben nicht. Er ist der Unabhängige der Allmächtige. Er wird nicht befragt für das was er tut doch wir werden für Das befragt was wir tun. Du wurdest auch nicht gefragt ob du geboren bist und wo du geboren wirst. Was ist deine Meinung gegenüber seine Gesetze noch wert? Nix wert. Hier hat er dir die Wahl gegeben den Weg des Heils oder die Wege der Vernichtungen zu wählen. Er hätte dich auch direkt zur Hölle schicken können. Hätte dir noch weniger gefallen. Du wirkst sehr überheblich. Haben dir die Gnaden Allahs dich zu sehr verwöhnt, sodass du ihn verleugnest? Oder ist dir die Wahrheit zu verhasst? Oder hast du Verständnisschwierigkeiten?

WisperndesGras  25.08.2021, 22:40
@Bekim579

Das Blöde ist immer: Wenn du dich jetzt befreist, gestehst du dir ein, dass du viele Jahre deines Lebens zu den Steinen geworfen hast. Dann beiß schön die Zähne zusammen und glaub weiter.

Hab eine gute Nacht.

Also Beziehungen gelten als haram und muslimische Frauen dürfen keinen Nichtmuslim heiraten:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Hallo Anonym,

es gibt im Koran kein eindeutiges Verbot einer Liebesbeziehung. Es gibt zwei gefürchtete Suren dazu.

1) 17:32. Die "Annäherung an die Unzucht" ist völlig unkar. Was soll das sein? Wenn zwei sich ihre Liebe gestehen, ist das Unzucht?

2) 23:5-6. Diese Sure verbietet den vorehelichen Sex. Auch hier ist nicht klar, was Scham/Sinnlichkeit sein sollen. Wo fangen die an? Noch mal: Ihr zwei sagt euch nur eure Liebe, sonst nichts. Aber auch das Händchen halten und Kuscheln heißen nur: Ich halte dich fest und stehe zu dir.

Höre also bitte nicht auf die "Experten" und angeblichen "Religionsgelehrten". Diese können auch nicht mehr aus diesen unklaren Suren ableiten.

Du kannst also deinen Freund lieben, wie du möchtest. Viel Glück euch beiden!

Bekim579  25.08.2021, 20:56

Der Prophet Muhammed Friede und Segen sei auf ihm hat den Koran gelebt und kommentiert und seine Gefährten haben auch die Koranverse erklärt. Sie sind in Hadithen, die Sunna des Propheten festgehalten. Für einen Muslim ist nicht nur der Koran eine himmlische Offenbarung von Herrn der Welten, sondern auch die Suna gehört dazu. Die heutigen Gelehrten geben kompakt das wieder, was sie von den Gefährten des Propheten bis authentisch erhalten haben.

In einem Hadith weist uns unser Prophet darauf hin, wie wir uns vor Unzucht schützen können. Er sagte: „Die Augen begehen Unzucht, ihre Unzucht ist es, zu schauen. Die Lippen begehen Unzucht, ihre Unzucht ist, zu küssen. Die Hände begehen Unzucht, ihre Unzucht ist es, zu berühren. Die Füße begehen Unzucht, ihre Unzucht ist es, zu gehen. Das Organ (Geschlechtsorgane) bestätigt oder verneint dies.“ Muslim, Kadar, 33, Hadith Nr. 2658/1

D.h. wir dürfen unsere Sinne sinnvoll einsetzen wie zur Heirat und nicht nur für die eigene Triebbefriedigung. Das sind kleine Unzuchtarten die zu zur großen Unzucht (Geschlechtsakt) führen können.

Aber auch die Koranverse erklären sich gegenseitig wie hier: Allah spricht diesbezüglich im Koran Männer und Frauen gleichermaßen an: „Sage den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke senken und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist geziemender für sie. Siehe, Allah kennt ihr Tun. Und sage den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke senken und ihre Keuschheit wahren und ihre Reize nicht zur Schau stellen sollen, außer was (anständigerweise) sichtbar ist.“

Was darf der Mann vor der Hochzeit von der Frau sehen? Hier die Antwort: Was darf er vor der Hochzeit von der Frau sehen? - Islam Fatwa

Laut streng-islamistischer und ewiggestriger Islam-Auslegung wird es sich dabei definitiv um eine "Annäherung an ZINA" handeln und als "haram" betrachtet, ABER:

Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(