Onlineshop ohne Impressum

5 Antworten

Das ist eine Seite der Fälscher-Mafia. Angemeldet mit geklauten bzw. Fantasiedaten.

Falls tatsächlich etwas geliefert werden sollte und du Post vom Zollamt bekommst, solltest du die Annahme verweigern. Ansonsten kann es sein, dass gegen dich ein Strafverfahren wegen der Einfuhr von Plagiaten eingeleitet wird...

finchenx19
Beitragsersteller

Bist du dir ganz sicher? Naja schonmal danke für die Antwort. Das hat mich schon gewundert warum ich keine Telefon nummer auffinden konnte.

Hi finchenx19, vermutlich wirste keine Waren erhalten und Dein überwiesenes Geld ist sicher auch weg. Bist leider einem Betrüger aufgesessen. Leider stimmt nicht immer der Spruch: Geiz ist Geil.

Diese Seite alles anderes als seriös. Allein schon wegen der Grammatik und Rechtschreibung auf der Seite, sowie fehlenden Angaben zum Sitz (Impressum) und weiterem, muss man merken, dass hier irgendetwas nicht stimmt.

Es wird jetzt so ablaufen. Entweder du erhältst deine Ware und wirst feststellen, dass es sich um ein Plagiat handelt. Mit ziemlicher Sicherheit kommt das Paket jedoch aus Fernost und wird vermutlich daraufhin am Zoll hängen bleiben, der die Schuhe als Fälschung entlarvt und deshalb vernichten wird. Dein Geld ist danach weg, eine Rückerstattung wird es wohl nicht geben.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du von vornherein keine Ware erhältst und auf deinem verlorenen Geld sitzen bleibst.

Ganz ehrlich, bestelle solche Produkte immer nur von seriösen Seiten, beim besten Willen muss man doch allein schon beim preis der Produkte erkenn, dass da etwas nicht stimmen kann. Es tut mir Leid dir das so zu sagen, aber letztlich ist es deine Schuld. Ich mein, allein schon der Name des Shops ist kein grammatikalisch richtiges Deutsch: "Turnschuhenshop". Es gibt unzählige solche Seiten im Web, auf die auch leider viele aus Naivität hereinfallen. Es ist nicht böse gemeint, aber ich hoffe, du hast deine Lektion gelernt.

finchenx19
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das hätte mir wirklich eher einfallen sollen, die Preise machten mich stutzig, aber leider war ich zu blöd und habe sie trotzdem bestellt. Weißt du wie ich bei sowas vorgehen kann?

verreisterNutzer  15.03.2014, 12:22
@finchenx19

Widerspreche umgehend bei deiner Bank oder Kreditkartengesellschaft die Zahlung. Solltest du ein Bescheid vom Zoll bekommen, dass ein Paket für dich dort vorliegt, verweigere sofort die Annahme, ansonsten könnte dir unter Umständen ein Strafverfahren oder Bußgeld wegen Einfuhr von Plagiaten drohen, welches sehr kostenintensiv werden kann.

Scroll' die Seite doch mal 'runter. Dort steht doch "Über uns", "Kontakt uns" und viel mehr. Meinst du das mit Impressum?

Habe leider auch da bestellt ohne genau alles nachzulesen. Was hast du mit dem falschen Paar gemacht? Könntest du es zurück senden? Hast du das Geld zurück bekommen?

finchenx19
Beitragsersteller

Nein, da ist keine Adresse angegeben, gar nichts. Es sind zwei Paar angekommen, eins davon sieht aus wie echt das andere sieht aus als wenn es zerfallen würde. Kann man leider nichts machen, nächst mal müssen wir halt besser aufpassen :-)