Was heißt "Aktueller Saldo: 1,02 €" (H&M,Bestellungen,Onlineshop)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein positiver Saldo heißt bei H&M, dass Du das noch Bezahlen musst. Kontrolliere am Besten alle Buchungen genau (Kauf, Rücksendung, Einzahlung).

shops handhaben das unterschiedlich, mal mit Minus, mal "zu Ihren/unseren Gunsten" usw.. bevor philosophiert wird, was hier nun gemeint ist (wobei ich auch von einem Guthaben ausgehe), solltest Du einfach Deine letzte Bestellung und überweisung mit den Angaben auf Deinem Kundenkonto vergleichen. Dann findest du schnell den unterschied.

Saldo ist Minus. Hast wohl bei deiner letzten Überweisung eine falsche Summe überwiesen. Kontrollier mal deine Auszüge und die Rechnungen dazu.

Oppi251  04.02.2013, 06:26

Saldo hat nichts mit Minus zu tun.

Saldo bedeutet Guthaben. Du hast also mal zuviel bezahlt und da du ein profil dort hast wurde das dort gut geschrieben, weil der Betrag zu gering ist um ihn ohne aufforderung zurück zu überweisen. Oder was für ein grund auch immer eingetreten ist. Wenn dort steht Saldo 1,02 ohne minus davor dann ist es Guthaben.

Saldo heißt einfach nur "unterm Strich". Sprich wenn alle Beträge abgerechnet sind hast du das. Wenn kein Minus davorsteht hast du 1.02 € mehr bezahlt als du hättest müssen. Vielleicht weil ein Produkt plötlich billiger geworden ist, o.Ä.

princess32  04.02.2013, 21:29

Nein, bei H&M ist es so, dass sie die 1,02 noch zahlen muss. Ein Guthaben wird mit einem Minus davor dargestellt.

Oppi251  05.02.2013, 07:19
@princess32

Ich kenne es nur so vom Bankwesen, aber warum H&M als einziges Unternehmen eine andere Deutung vorsieht ist mir schleierhaft.