Online zocken nicht möglich wegen Wlan mit Zeitbegrenzung?

Codeline  20.11.2023, 22:56

Wieso willst du auf der Arbeit Computerspiele spielen?

Jannik404
Beitragsersteller

Nein, in meiner Wohnung, ich wohne auf dem Gelände.. ich meine nicht in der Arbeitszeit natürlich

3 Antworten

Bedeutet im Umkehschluss das die IT etwas Ahnung hat von ihrem Job. Hier werden halt nur die Ports freigegeben sein die für die Firma (und damit auch für deine Tätigkeiten) relevant sind.

Wie ImNotGenius schon anmerkt, hier hilft nur der Gang zu der IT-Abteilung. Vielleicht sind die so nett und richten dir für deine private Geschichte eine Art Gastnetz ein. Wenn nicht, dann kannst du nur schauen ob du dir da einen eigenen Anschluss legen lassen kannst. Dafür brauchst du aber auch die IT.

Deine IT Abteilung hilft dir bei solchen Fragen weiter. Du kannst das in der Regel nicht umgehen, es sind meist Unternehmensrichtlinien, die sowas auslösen.

Hallo Jannik404,

das Onlinespielen wird hier bestimmt aus Sicherheitsgründen seitens der IT durch die Firewall oder durch Prroxyserver geblockt, um das Firmennetzwerk zu schützen.

Ob das nun durch die IT-Abteilung abgeändert wird, damit du zocken kannst, kann dir nur der IT´ler vor Ort sagen. Ich tippe aber mal darauf, dass sie deinen Wunsch nicht umsetzen.

Notfalls musst du dir einen eigenen Anschluss legen lassen.

Viele Grüße Torsten S.