Online zocken mit Handy Hotspot ohne Datenvolumen am PC?

6 Antworten

Ich habe 3 Jahre mein Internet per Handy Hotspot bezogen Telefon Karte hatte ich Aldi Talk mit 5GB Traffic für 15€ im Monat musst halt nur drauf achten das du nicht soviel Downloadest sonst sind die 5GB schnell weg und du musst den Rest des Monats mit extrem langsamen Internet surfen.

Überwiegend gespielt habe ich damit osu! Weil man da nicht so auf den Ping angewiesen ist.

Manchmal konnte man auch S4League spielen aber mit einem Ping von 80-200 was nicht vorteilhaft ist.

Bei MMORPG's spielt Latenz eine große Rolle und bei ego Shooter wie CS:GO noch mehr demnach sind solche nicht wirklich zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Es geht und mit LTE sind Pings um die 20-40 möglich das erreichen manche noch nicht mal mit DSL.

Mit 3G also HSDPA sieht es schon anders aus und richtet sich ziemlich stark nach dem Empfang. Bei vollem können 80-90 möglich sein, bei schwachem geht es aber gut und gerne in den 500er Bereich.

Natürlich nur MIT Datenvolumen, bei LTE geht es je nach Empfang auch mit Drosselung. Mit 3G kann man spielen mit Drosselung vergessen da man da im Geschwindigkeitsbereich von Modem kommt und das funktioniert bei allen modernen Spielen nicht mehr. Ganz tu schweigen von Steam Updates und Co.^^

Geht kostest nur sonst wieviel ohne flat

An sich kannst du das machen, vorausgesetzt du hast kein Datenvolumen (allerdings brauchen Online-Spiele keine großen Datenmengen zum Spielen).

1. Der Ping ist gar nicht sooo schlimm (50-100ms schätze ich)

2. Die Geschwindigkeit reicht bei LTE garantiert aus (wenn du kein LTE hast würde ich es aber nicht machen)

3. Versuche statt nem W-Lan Hotspot eher Bluetooth Teethering, vorausgesetzt dein PC hat Bluetooth (das müsste schneller sein, da diese Wellenlängen nicht so zugemüllt und überbenutzt sind wie die 2,6GHz beim W-Lan)

MFG

P.S.: Wie schnell ist denn laut Vertrag deine gedrosselte Geschwindigkeit? [Ich habe die Frage aber so verstanden, dass du einen Vertrag ohne maximales Datenvolumen hast]

xBorderlandsx
Beitragsersteller

ich habe 2 GB im Monat Datenvolumen danach keine Ahnung, sorry

Streich dir die Idee aus dem Kopf. Sofort. Ist ja schon die Hölle auf Erden MIT Highspeed-Datenvolumen.

xBorderlandsx
Beitragsersteller

deshalb frag ich ja bevor ich es probiere Mann Mann Mann ...

Chemirox  29.07.2016, 01:35
@xBorderlandsx

Nicht frech werden, ich habe nur versucht deine Frage zu beantworten.

Und das war die Antwort, wo liegt also das Problem?

xBorderlandsx
Beitragsersteller

weil ich auch was dafür kann, dass mein Vater kein WLAN hat is ok.. blöde Medienabhängige Welt -.-

Chemirox  29.07.2016, 01:21
@xBorderlandsx

War ja nicht gegen dich gerichtet! Aber du tust

1. dir damit keinen Gefallen und

2. deinen Mitspielern keinen Gefallen

Jemandem im Team oder im gegnerischen Team zu haben der einen 200+ Ping hat, ist mehr als nur die Hölle auf Erden. Geschweige davon, dass du selber nicht richtig spielen kannst.