Online Server für eigenes Spiel aufsetzen?

1 Antwort

Der Server muss die Positionen der Spieler abspeichern und vom Client beziehen... Dann muss auch noch das Spieler Inventar übertragen werden, sowie die Gesundheit des Spielers..

Je nachdem, was du halt für ein Spiel programmieren willst...

Sieh dir mal den Server von DayZ Mod an, da lernt man viel...

Julian112112
Beitragsersteller

Danke! Aber wie mach ich den Server auch mit Java Script oder gibt's da extra Programme?

deruser1973  27.05.2017, 09:32
@Julian112112

Keine Ahnung... Du bist der Programmierer...

Ich hätte das eh alles in C gemacht... Java ist so abhängig..