Online oder im Laden einkaufen?
Kaufst du lieber online oder im Laden ein?
28 Antworten
Es kommt auf den Artikel und darauf an, wann ich ihn brauche oder ob ich im Handel nichts anderes finden konnte.
Technik kaufe ich meistens vor Ort. Das hat den Vorteil, dass sich Reklamationen oder Garantiefälle problemloser regeln lassen. Ich kann das Gerät direkt dorthin bringen und bin nicht auf den Postweg angewiesen und habe weniger Diskussionen mit uneinsichtigen und unwilligen Händlern, die ggfs. vorgeben, mein Artikel wäre in einem anderen Zustand als von mir gesandt eingetroffen. In erster Linie möchte ich das Gerät auch vor dem Kauf in Augenschein nehmen und kann vor Ort Dinge erfragen.
Ich gehe aber schon lange nicht mehr gerne "shoppen". Zu viele Menschen, stickige und schlecht beleuchtete Unkleidekabinen, ein schmaleres Sortiment ... Außerdem brauche ich keine Klamotten. Ich bin mehr als gut ausgerüstet. Schuhe kaufe ich bei Bedarf auch im stationären Handel, da Schuhe anprobiert werden müssen und Retouren auch nicht in meinem Sinne sind.
Wenn ich spontan etwas brauche, gehe ich in den Handel. Genauso spontan kaufe ich mal etwas, wenn ich unterwegs bin. Aber sonst habe ich den Onlinehandel schätzen gelernt.
Das Verhältnis beträgt in etwa 70:30 für den Onlinehandel.
Das kann ich sogar auch über Amazon sagen; Problemlose Rücknahme und -erstattung. Vorbildliches Gebaren diesbezüglich.
Amazon ist zwar der größte, aber trotzdem ein Händler von unzähligen. Gerade kleinere Elekteonik-Händler können sich Rücknahmen weniger leisten und entsprechend läuft es nicht immer so vorbildlich ab, wie bei Amazon.
Der andere genante Punkt wird nicht berührt: Ich kaufe technische Geräte vor Ort, weil ich sie vor dem Kauf in Augenschein nehmen will und gerne auch einen Berater direkt fragen möchte.
das kann überall passieren. Ich hatte mir beim Mediamarkt einen Hewlett Packard Laserdrucker gekauft, der es eigentlich nie zuverlässig tat. Drecksding. Ich bin damit zum Mediamarkt gefahren, umgetauscht. Drei Tage später streikte auch dieses Gerät. Umgetauscht,..und das Spiel ging von vorne los. Diese Geräte hatten ihre Launen. Manchmal taten sie es, aber dann ohne erkennbaren Grund, sagten sie "Nö. Keine Lust." Der Papierzug tat es einfach nur unzuverlässig.
DAnn hatte ich die Schnauze voll, kaufte mir über Amazon einen Drucker von Brother. Wenn der drucken soll, dann verbeugt er sich und sagt: Selbstverständlich, gnädige Frau."
Gib mir mal die Produktnummer. So einen kann ich gut gebrauchen. Gnädige Frau .. So einen Charmeur hätte ich gerne hier. Nicht den sturen Typen, der dann Zicken macht, wenn ich es gar nicht brauche und es schnell gehen muss.
Man kann Glück oder Pech haben. Ich kenne auch beides.
Aber den Laptop konntest du sofort mitnehmen, weil du ihn vor Ort gekauft und umgetauscht hast. Auch deshalb kaufe ich gerne vor Ort.
Ich, lieber im Laden. Gerade Klamotten oder Elektronik. Ich muss alles erst anfassen können und bei Sachen auch anprobieren. Bei Elektronik lasse ich mir alles genau erklären und teilweise sogar testen. Außerdem ist eine Reklamation oder Umtausch meist einfacher.
Laden, bei Kleidung und elektronischen Geräten und Kosmetik etc, beim Rest Laden!
es kommt darauf an, was.
Lebensmittel kaufe ich im Laden ein, es sei denn, es sind Confit de Canard Dosen. Die gibt es hierzulande kaum, aber in Frankreich, Westfrankreich jede Menge. Leider aber sind die Freunde, die da Urlaub machen, meist mit dem Flieger unterwegs, so dass sie mir keine Dosen mitbringen.
Als die Tour de France im Pyrrenaengebiet unterwegs war, hatte ich über den Fernseher versucht, Tadej Pogacar zu hypnotisieren, mir ein paar Dosen mitzubringen. Aber da er mich nicht kennt und das über den Fernseher sowieso nicht funktioniert, habe ich keinen Erfolg. Ich kenne nur einen Laden in Köln, der Confit de Canard führt, aber das ist sehr teuer.
Also Amazon, was aber auch nicht billig ist. 36 Euro für eine Dose. Seufz....
KLeidung und Schuhe kaufe ich auch im Laden.
Ansonsten fast alles online.
Hi 👋,
Ich kaufe am allerliebsten alles online ein!📱🛒😎
LG 🤗
Das hat den Vorteil, dass sich Reklamationen oder Garantiefälle problemloser regeln lassen.
Das kann ich so nicht sagen. Ich hatte über Amazon eine Waschmaschine gekauft. Die pumpte drei Wochen nach Lieferung und Anschluss nicht mehr ab. Amazon angerufen, zwei Tage später war ein Mechaniker da, behob den Schaden. Fertig.