Online Kauf, keine Antwort vom Händler?

3 Antworten

Die Anschrift steht im Impressum.

Brieflich, ggf. per Einschreiben, mahnen.

LeonPuls
Beitragsersteller

Alles klar, nehme ich in Angriff. Allerdings geht es um "nur 50€" Frage ist ob sich der Aufwand lohnt falls es mehr Schriftverkehr geben sollte.

Schriftlich auffordern. Im Impressum steht spätestens eine Adresse

LeonPuls
Beitragsersteller

Habe ich, per E-Mail schon fünf Mal, keine Antwort.

wilees  16.12.2021, 08:58
@LeonPuls

Kennst Du den guten alten Postweg - Schreiben via Einwurfeinschreiben versenden?

Osterkarnigel  16.12.2021, 09:00
@LeonPuls

Dewegen erwähnt er das Impressum und die Adresse ;) kannst en Brief schreiben auch wenn das wohl nix bringt

T50411  16.12.2021, 09:00
@wilees

Ich sehe schon die nächste Frage kommen: Was ist eine Briefmarke?

wilees  16.12.2021, 09:05
@T50411

Da könntest Du durchaus Recht haben.

Ich hatte auch mal einen ähnlichen Fall - nur habe ich gar nicht erst irgendwelche Ware erhalten! Auf Anfragen beim Händler bekam ich keine Antwort. Zum Glück hatte ich mit PayPal bezahlt und bekam dann über den Käuferschutz mein Geld zurück.

Wenn Du aber per Vorkasse und Überweisung bezahlt hast, wirds schwierig - notfalls hilft dann nur ein Anwalt (wenn überhaupt)!