Online Ident mit ungültigem Personalausweis machen?

3 Antworten

meine Mutter hat bei Vodafone 2 Handyverträge gemacht.

Deine Mutter ist der Vertragspartner - sie steht in der Verantwortung sich zu verifizieren und sie haftet für die Einhaltung der Vertragsbedingungen.

Sollte was schieflaufen kann der Anbieter dich nicht in Haftung nehmen, ergo bekommst du auch die Geräte nicht.

Eins für mich,da bei mir ein erhöhtes Risiko besteht.

Auch DAS reicht als Begründung völlig aus.

Ich habe das so verstanden, dass beide Verträge auf deine Mutter laufen. Dann kannst Du die Geräte nicht annehmen. März letztes Jahr ist auch ganz schön lange her, da hätte man sich früher drum kümmern können. In Deutschland gilt Ausweispflicht.

Das kommt darauf an auf wen der Vertrag läuft und was der Postbote für Anweisungen hat, die Identität zu prüfen oder festzustellen.