Online-Frankierung / Wie lange ist die Paketmarke gültig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich richtig erinnere, nur 3 Tage. Auf jeden Fall weniger als eine Woche!

Ich hatte nämlich schonmal den Spaß, dass ich die Paketmarke bereits ausgedruckt und aufs Paket geklebt hatte, um eine bei Ebay versteigerte Ware zu verschicken. Die Person, die es ersteigerte hatte, zahlte dann aber nicht. Ich musste es also erneut einstellen und warten, bis es jemand anderes ersteigert hat.

Letztendlich waren also mehr als 7 Tage vergangen und der Empfänger musste dann bei Erhalt des Paketes 15€ bezahlen. Nicht, dass mich am Post-Schalter irgendjemand darüber aufgeklärt hätte - bevor ich das Paket verschicke! Fazit: Ich war ziemlich sauer, der Kunde sowieso.

Und für mich war es das erste & letzte Mal, dass ich begrenzt gültige online-Marken kaufe.

englerth  03.11.2014, 19:57

Die Onlinepaketmarken sind lt. Auskunft von DHL schon immer unbegrenzt gültig.

Gute Frage, würde dir gerne helfen , hab geschaut aber kann auch keine Info dazu finden. Weißt du ob die Sendungsid bei der Sendunsverfolgung abgerufen werden kann? Wenn dies erst geht wenn der Postbote das PAket zum ersten mal eingescannt hat, dann wird die Paketmarke auch etwas länger gültig sein.

3 Jahre! DHL STAND: 16.12.2018