Online etwas bestellt, falsches Produkt geliefert, welche Rechte habe ich?

3 Antworten

Klarer Sachmangel (Falschlieferung), somit ein eindeutiger Fall von gesetzlicher Gewährleistung. Nimm Kontakt mit dem Händler auf zwecks Abwicklung des Rückversands und der Zusendung des richtigen Geräts! Und ja, der Verkäufer muss auch die Rücksendekosten tragen.

Du hast jetzt das Recht auf Deine gekaufte Ware. Die Falschlieferung musst Du lediglich zur Abholung bereit halten.

Also teile das Deinem Verkäufer so mit.

Wenn du mit PayPal gezahlt hast, dann einfach sofort einen Fall eröffnen und das Problem genauso detailliert wie du es hier beschrieben hast an den Verkäufer schreiben und zusätzlich noch Fotos der Verpackung und des Gerätes und Screenshots der unterschiedlichen Hardware bei dem Paypal Formular mit hochladen. Deshalb so gründlich vorgehen, weil das alles bei Paypal gespeichert wird und falls es zu Schwierigkeiten mit. dem Verkäufer kommt, Paypal anhand deiner detaillierten Informationen ohne große Bedenken zu deinen Gunsten entscheiden kann.

Wenn du nicht mit Paypal gezahlt hast, solltest du vielleicht gleich einen Anwalt nehmen, da du ja sagtest dass das Gerät teuer war.

AnotherDoctor
Beitragsersteller

Ich habe nicht mit PayPal gezahlt, sondern Klarna.

GrandVoyager  27.11.2021, 18:35
@AnotherDoctor

Oh Gott, Klarna. Schrecklich!

Ja, dann. Wie heißt denn der Onlineshop wo du eingekauft hast? Dann kann ich dir vermutlich gleich sagen, ob du gleich einen Anwalt einschalten solltest, oder es sich möglicherweise trotzdem noch um einen halbwegs seriösen Anbieter handelt.

Ansonsten Verbraucherzentrale.