Online Dating, nach Nummer fragen?

3 Antworten

Dir gefällt der Kontakt zu der Frau? Ihr chattet über eine App? Dann ist "weil das einfach nicht mein Fall ist" eine Entscheidung gegen den Kontakt mit ihr.

Wie wäre es, du machst dort noch ein paar Wochen mit, weil du an dieser Frau interessiert bist?

Oder du machst Nägel in Köpfe: "Hi, ich freue mich, dich hier kennengelernt zu haben. Deshalb habe ich keine Lust mehr mit anderen Damen hier Kontakte zu knüpfen und werde mich bald abmelden. Meine Telefonnummer hast du ja. Würde mich freuen, wenn wir mal telefonieren."

WhatsApp ist doch Mist im Vergleich zu einem persönlichen Gespräch mit Tonfall und echtem Kichern statt <kicher> Floskeln.

Sonnenschein829
Beitragsersteller

Nein es ist keine Entscheidung gegen sie, da mir die ständigen Nachrichten anderer mit sehr suspeken Angeboten so langsam gegen den Strich gehen und das immer wenn man in dieser App ist der Standort ermittelt wird, ist nicht das was ich möchte.

Über WA kann man ja auch telefonieren

mjutu  07.09.2024, 18:58
@Sonnenschein829

Ah, stimmt, WA-Telefonat ist persönlicher als Schreiben.

Ja, es ist keine Entscheidung gegen sie, aber es könnte so ankommen. Da habe ich mich unklar ausgedrückt.

Ich war mal in einem Chatforum, in dem die "Lass und WhatsAppen"-Leute sehr verpönten waren, denn das hieß sex-und-hopp. Vielleicht war das aus Versehen das falsche Stichwort.

Naja kannst du versuchen. Geschickt ist das nicht. Du solltest den Frauen nicht die Initiative geben. D.h. du solltest nichts tun, was es erfordert, dass sie aktiv werden muss.

Besser wäre es wenn du ihre Nummer hättest und ihr dann schreiben kannst. Nummer geben und "kannst mir ja mal schreiben" ist ein typischer fehler. Der Mann sollte die Führung nicht abgeben.

Sonnenschein829
Beitragsersteller

Hallo, eigentlich denke ich morgen dabei nichts. Ich weiss nicht, aber wenn ich nicht mehr in dieser App sein möchte und der Person mit der ich im Kontakt bin schreibe, dass ich ihr meine Nummer gebe weil ich gerne mit ihr im Kontakt bleiben möchte, das dies doch eigentlich nichts schlimmes ist. Wieso sollte ich denken das sie es erfreut. Es ist doch meine Entscheidung.

caveman01  08.09.2024, 11:51
@Sonnenschein829

Das ist halt alles total passiv. Du gibst damit die Kontrolle ab. Viele Frauen fühlen sich nicht wohl damit die Initiative zu haben und die Verführung zu übernehmen.

Es ist absolut denkbar, dass die dich toll findet, dir aber nie schreiben wird. Deshalb ist es quasi immer falsch wenn der Mann der Frau die Nummer gibt und sagt sie solle sich melden.

caveman01  07.09.2024, 21:15

Achja: Solltest du insgeheim glauben, dass sie dein Löschen der App erfreut und du deine Chancen verbesserst - vergiss es.

Das ist völlig in Ordnung. Du musst nur auch akzeptieren können, wenn sie dann keinen Kontakt möchte.