Online Dating: Machtspiele?
Hallo, ich habe einen Mann beim Online Dating kennengelernt. Er ist Franzose, das heißt wir kommunizieren auf englisch, was es manchmal von der Verständigung nicht einfacher macht. Nun, das Problem ist, dass ich von Anfang an gemerkt habe, dass er diese Online Schreib Situation ausnutzt , um "Spielchen" zu machen. Er schreibt oft "humorvoll" dass ich ja "nur" sein Online Date wäre und macht auf diesem Niveau öfter Witze. Ob das ernst gemeint ist oder wirklich nur Spaß, kann ich in dieser Situation nicht nachvollziehen. Nun hat er mir in einer Nachricht geschrieben, dass er beim Friseur sitzt und der Friseurin ein Getränk ausgegeben hat. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass es mir nun endgültig zu viel ist, solche Nachrichten möchte ich nicht bekommen, weil dies Machtspiele sind meiner Meinung nach und mich außerdem verletzt. Daraufhin habe ich ihm die Meinung gesagt, er hat erst "klein" bei gegeben und es akzeptiert bzw richtig gestellt, dass die Situation nicht so war, wie von mir angenommen (sie hatte ihn darum gebeten, für ihn ein (alkohol.) Getränk zu kaufen. Nun haben wir uns ausgesprochen und ich habe wieder (leider)zurückgerudert . Nun schreibt er am nächsten Tag eine Nachricht, dass er mich jetzt blockieren wird, weil er keine "Lust auf weiteres Drama" hätte. Ich finde dieses Verhalten unglaublich, habe ich mit einem Narzissten zu tun?Ich hatte das Gefühl dass es ihn gekränkt hat, dass ich ihn kritisiert habe. Das hat er am Ende nicht auf sich sitzen lassen. Ich schreibe ihm auch nicht mehr, aber es ist ein Hin und Her. Kurz nachdem wir diese "Online" Diskussion hattten, hat er mir wieder nette Nachrichten danach geschrieben und dann am nächsten Tag die Ansage mit gänzlichem Blockieren. Das hat für mich narzisstische Züge?
3 Antworten
Völlig normal beim Online-Dating. Er schreibt noch mit zig Anderen. Oder glaubst Du ernsthaft, Du bist die Einzige? Er wollte und will nichts von Dir, nur ein bisschen Spaß und Abwechslung. Mit Machtspielen hat das eigentlich nichts zu tun.
Für ihn wars vllt nur necken und bissi provoz für dich serious istn prob beim texten und inner generelln Einstellung deswegen whrsch besser wenns zwischen euch beendet ist
Frauen wenn man keine Heißkalt-Spiele spielt: "Langweilig und needy der Typ"
Frauen wenn man Heißkalt-Spiele spielt: "So ein Narzisst"
Also was jetzt? Needy oder Narzisst? Entscheid dich halt.