Online Dating Islam?

5 Antworten

Ein Freund und eine Freundin im Sinne von Liebesbeziehung darfst du erst recht nicht haben. Den Rest kannst du dir denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

WisperndesGras  23.07.2021, 18:12

Was ist der Grund dieses Verbots?

Dass es keinen gibt, habe ich dir hier schon oft genug klargemacht. Bist du in der Lage mal IRGENDETWAS zu lernen?

Horizon800  23.07.2021, 18:18
@WisperndesGras

Ganz einfach: Die Frau ist letztlich nur die lebende Gebärmaschine im Islam. "Liebe" gibt es da nicht, es geht fast ausschließlich um das Zeugen von Kindern und um die Befriedigung des Mannes.

WisperndesGras  23.07.2021, 18:28
@Horizon800

Ja, das ganze Verbot dient dazu, die Leute frühzeitig in die Ehe zu treiben. Ab dann gilt deine Aussage. Gegen solche Erkenntnisse ist Gryffindor aber resistent, da er als gläubiger Muslim gezwungen ist, alles vom Islam richtig zu finden.

Hallo Altay,

verboten ist der voreheliche und außereheliche Sex. Und die "Annäherung" an diesen, der im Islam als Zina/Unzucht bezeichnet wird.

Was diese "Annäherung" bedeutet, weiß niemand. Am wenigsten natürlich die meist selbsternannten "Islamgelehrten", die selbst noch nicht ein Quentchen Sex hatten, aber meinen, sie hätten etwas dazu zu sagen. Was sie aber sicherlich oft genug charakterlich ausmacht, das ist die Missgunst und Gehässigkeit: Was sie sich selbst nicht gönnen oder Allah ihnen nicht gönnt, das soll auch kein anderer haben. Solche Figuren gibt es über die Jahrhunderte haufenweise in den Religionen mit einem moralisierenden Alleingott. Religionshysteriker und Heißdüsen, die sich ihrem Gott BESONDERS einschmeicheln wollen mit Blick aufs erhoffte Paradies.

Die Annäherung an die Unzucht ist übrigens eine Entfernung des Penis von der Vagina von unter 2 Zentimetern. Und da soll bitte mal einer das Gegenteil beweisen.

Wir haben hier eine Denkkultur, in der ein Verbot EINDEUTIG begründet sein muss. Es ist schließlich eine Anmaßung, den Leuten in ihr Intimleben hineinzureden, und da muss Allah bitte auch begründen, welchen Schaden ER davonträgt, wenn sich zwei Leute dem Zina "nähern".

Du kannst als Muslim also zumindest so viel kuscheln, schmusen und Petting machen, wie du möchtest.

Das Zina selbst ist in seiner Haltlosigkeit ein anderes Kapitel und hier nicht Thema.

Du darfst dich der Unzucht nicht nähern (Sure 17,32). Ansonsten:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Mit Sicherheit.

Frag die Eltern, dann wirst du das auch merken.

Altay33
Beitragsersteller

Ich bin kein Moslem. Nur bin ich in einer Diskussion mit jemandem und behaupte, dass es auf jeden Fall gegen den Islam verstoßt.

Manche würden sagen NEIN, weil ihr Euch nicht physisch treffe, andere würden sagen JA, weil Ihr Euch der "Zina annähert".

Ich würde die Regeln des Islam, sobald es um Paarbeziehungen geht, dahin befördern, wo sie hingehören: Auf den Kehrrichthaufen der Religionsgeschichte!