Online chat mit Psychologe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey

die bke jugendberatung find ich ganz gut

die werden dir aber nur sagen können, wie du mit deinen eltern oder so darüber reden kannst etc. Also sie können dir nicht sagen, was du hast etc

mit richtigen psychotherapeuten gibt es glaub ich auch chats, aber die kosten geld und das müsste man selber bezahlen. Außerdem ist das sowieso keine gute Lösung

du könntest auch mal schauen, ob deine schule ein schulpsychologen/schulsozialarbeiter hat

mit 16 kannst du aber auch alleine zum psychotherapeuten gehen

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

rainbowdash69
Beitragsersteller

Vielen Dank !!!

rainbowdash69
Beitragsersteller
@Omaannemarie

ich bin mir nicht sicher, irgendwas auf dem Autismus Spektrum oder adhs, teilweise überschneiden sich die Symptome ja sehr, deshalb bin ich mir relativ unsicher.

Omaannemarie  18.03.2021, 23:55
@rainbowdash69

mir ging es genauso. Momentan mach ich mir nicht mehr so Gedanken darüber. ich hatte (/habe) genau die gleichen vermutungen

mir fällt da krisenchat.com ein, die bieten Beratung per wahtsapp an. Dort arbeiten Psychologen, Psychotherapeuten, Sozialpädagogen,...und Studenten. Man weiß immer nicht so genau, an wen man da gerät aber dort kannst du es mal probieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Abend :)

Du kannst dich zum Beispiel an Nummer gegen Kummer wenden, ist kostenfrei.

Wenn du allerdings einen weiteren Schritt gehen möchtest, dann wende dich an deinen Hausarzt. Dieser kann dir einem Psychiater oder eine Therapie empfehlen, die dir dann helfen kann. Die Behandlung müsste dann auch die Krankenkasse und nicht deine Eltern übernehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

rainbowdash69
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank !!!! Werd ich mal versuchen.

an den Hausarzt wende ich mich lieber nicht, der ist super gut befreundet mit meinen Eltern, das wäre wahrscheinlich etwas unangenehm. Aber Dankeschön !

Wende dich erstmal an die Nummer gegen Kummer, dort gibt es auch einen Chat..

die können dir bestimmt weiterhelfen