online business noch rentabel?

3 Antworten

ich habe eine frage ob es noch rentabel ist ein onlinebusiness zu starten und kann man damit wirklich millionär werden?

Ein Onlinebusiness ist erstmal vieles. Und selbstverständlich kann man damit Millionär werden.

habt ihr erfahrungen damit und was haltet ihr von dem programm von klicktipp:

Kenn ich nicht, denke aber da wird der Anbieter eher Kohle machen als die Nutzer. Du bist da doch eher Kunde und das Business hat wer anders.

ich seh so viele die damit schon 7 stellige umsätze machen. was haltet ihr davon real oder doch nur fake?

Umsatz und Gewinn den man nach Steuern und etlichen anderen Abgaben rauskriegt sind zwei paar Schuhe.

Wichtig ist am Ende eben was man anzubieten hat und wer die Kunden sind.

Irgendwelche generischen Affiliate-Seiten machen meist eher etwas um 500 Euro im Monat im deutschsprachigen Raum. Es mag wenige Ausnahmen geben, die meisten hängen aber da und drunter. Gleiche gilt für eigene Shops mit T-Shirts und Tassen.

Wenn wir aber von richtigen Services reden, die einen Mehrwert bieten, entweder durch riesigen Kundenstamm und Werbung oder Wissen das sich an Experten richtet, zu ordentlichen Preisen oder eben SaaS und Software, ggf. sogar für die Industrie, da steckt natürlich viel Geld drin.

Frage ist also was man kann. Auch sollte einen klar sein, dass es nicht weniger Arbeit wäre. "Passives" Einkommen gibt es nicht. Am Ende ist es eher verzögertes Einkommen. Man geht in Vorleistung wie ein Author, der über Monate oder Jahre an seinen Buch schreibt und nix verdient. Anschließend kommt es raus und es kommt Geld rein, während er nicht mehr schreibt.

Man kann immer ein Buisness starten. Klicktipp ist eine Email-Softwere mit der man z.B. einen Newsletter an die eigene Email-Liste versenden kann. Das ist nur ein kleiner Teil vom Ganzen. Um natürlich 7 Stellig zu verdinen muss mehr kommen als Backend E-Mails z versenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell dir mal vor wenn es so einfach ist wäre heute jeder Millionär keiner müsste mehr hungern. Die Leute die solche Seiten aufbauen und du irgend welches Geld investierst die verdienen 10 stelligen Bereich. Du kannst damit allerhöchsten dein Geld in denn Sand setzen viel Spaß.