Ist das Fake von Amazon oder Real?
Ich kann euch gerne den Link Posten. Ist das Real oder Fake?
3 Antworten
Diese Frage hat doch irgendein User/In gestern auch gepostet. Weil ich gestern zu diesem Zeitpunkt auch Online war. Ich vermute mal das es sich hierbei um ein Scam handelt. Weil die Konsole also dessen Verkäufer/In aus Italien kommt. Das sieht man ganz gut an den Sternen Bewertungen. 270€ ist schon fast geschenkt. Ich selber habe auch Amazon seit zig Jahren. Allerdings nicht mehr Privat sondern als Business Mitglied. Ich persönlich würde es nicht kaufen. Nachher bekommst du Salz statt Konsole. Oder Autoreifen ( die nix wert ist ) anstatt die ultra teure Konsole. Hier handelt es sich eindeutig um einen Drittanbieter. Da hat Amazon nix im Hat. Man beachte ( und da solltest du misstrauisch werde ) wenn der Hersteller: Dunlop heisst. Googelt man nach dem Hersteller Dunlop würdest du feststellen das es sich hierbei um ein Markenprodukt handelt der gezielt für Autoreifen produziert. Und von der Konsole keine Spur. Auch wenn heute Black Friday ist. Und dein Geld bekommst du auch nicht mehr zurück. Da solche Bankdaten ( verschlüsselt ) eh nach dem Ausland gehen. Vermutlich irgendwo in Italien. Ein richtig fairer und seriöser Preis für die PS5 wären so ungefähr ca 370€ bis 420€. Inklusive Steuern und Versandkosten.
Das ist schon etwas sehr günstig. Die technischen Details finde auch ungewöhnlich:
Am Ende gibt es vielleicht nur Autoreifen.
... und das Angebot hat nix mit Amazon zu tun. Die sind nur der Betreiber für einen Marktplatz.
Der eigentliche Lieferant und Auftragnehmer sitzt in Italien und vertickt normalerweise Koffer, Rücksäcke und ähnliches mit mittlerer Bewertung.
Rucksack wurde zurückgesendet, da er nicht meinen Erwartungen entsprach. Allerdings ist beim Kauf nicht ersichtlich gewesen, das das Produkt aus Italien verschickt wurde und für eine Retoure eine entsprechende Versandgebühr von 20 € anfällt. Wäre das primär zu sehen gewesen, hätte ich das Produkt nicht gekauft.

Vorhin hatte hier einer ne Frage mit dem psvr2 vom gleichen Verkäufer.
Ich denke mal das der Account gehackt wurde.
Lg