Online Betrug, was jetzt?

10 Antworten

Nicht antworten, nicht anschauen. Solche E-Mails bekommt fast jeder. Wäre es wirklich seriös, meinst du nicht das Sie das per Post machen würden? Die versuchen jemanden dran zu kriegen und ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen durch solche maschen. Kein Grund zur Beunruhigung, diese Mails kriege ich auch und ignoriere sie mit einem reinen gewissen👏🏻

AnnaNgo
Beitragsersteller

danke sehr :)

Ich würde erstmal still halten. Neue Betrugsmasche??

Sollte allerdings Post vom Gericht eintrudeln, dann musst Du handeln!

Wenn Du ganz sicher bist dergleichen nicht getan zu haben, dann wird wohl keine Mahnung mehr kommen!

esooo55  14.08.2019, 19:19

neu? Also glaub mir neu ist das nicht.. das machen die jetzt schon seit Jahren und es gibt wirklich Menschen die aus Angst dann zahlen. Das ist einfach so traurig was diese betrüger abziehen. Fast so schlimm wie der Enkel-Trick.

amdros  14.08.2019, 19:27
@esooo55

Dann kann ich ja von Glück reden!?

Weder vom Enkeltrick, noch von dieser Art Masche Geld abzuzocken, bin ich bisher belästigt worden und weshalb (?) meine Telefonnummer ist nicht nie veröffentlicht worden!

Die sitzen in Holland,die sollen Dir beweisen das Du eine Kreditkarte bestellt hast,und das Dir die Widerrufsbelehrung zugegangen ist.Beides werden sie nicht machen und somit ist kein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen.Erst wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt musst Du handeln,alles andere kannst Du ignorieren,und die werden niemals einen Mahnbescheid beantragen,aber sie werden weiter nerven,da nicht einschüchtern lassen

http://www.wallet-partners.com/impressum

Hallo Ngo,

ich habe gerade mal ein bisschen im Internet nachgesehen, dass scheint eine unseriöse Masche zu sein.

Du kannst dich an den Verbraucherschutz wenden und ich rate dir dringend, diesen "Vertrag" schriftlich mit Einschreiben zu kündigen, mit dem Hinweis, dass du keine Karte bestellt hast.

Es gibt entsprechende Formulare im Internet. (Kündigungsschreiben bei Abzocke oder Betrug).

Danach kannst du alle Schreiben ignorieren, denn es wird mit Sicherheit in letzter Instanz kein schriftlicher Mahnbescheid vom Amtsgericht kommen.

Aber auf diese Mahnung solltest du unbedingt reagieren - und dich vom Verbraucherschutz beraten lassen.

Liebe Grüße

Mach dich nicht verrückt, dass ist wieder so eine Abzocke. Erstmal in Widerspruch gehen und dann zur Polizei. Du kannst aber vorher auch mal beim Verbraucherschutz nachfragen, ob diese Absender bekannt sind für solche krummen Dinger.

https://www.verbraucherzentrale.de/