Online Banking als Minderjähriger?
Moin, ich bin 14 und habe ein eigenes Kreissparkassen Konto. Ich möchte gerne online Banking habe jedoch ist meine Mutter immoment nicht zuhause (wegen ihrem Beruf) und mein Vater arbeitet jeden Tag. Meine Frage ist darf ich eigentlich online Banking besitzen und wenn ja darf ich alleine zur Bank gehen und mir das freischalten lassen oder muss meine Mutter oder mein Vater mitkommen?
5 Antworten
Online Banking darfst du haben aber nur wenn deine Eltern auch damit einverstanden sind das du das hast. So war es jedenfalls bei mir
Du kannst mit deiner Normalen Bankkarte abheben? Oder
Jo, das weiß ich. Aber Überweisungen dauern ja auch immer n paar Tage falls du das meinst. Aber ich möchte ja online Banking.
So oder so kostet das? Du willst dein Zeug ja auch bekommen und nicht abgezockt werden
Ja klar aber kann ja schlecht online mit der Bankkarte bezahlen.
Na klar geht das. Wenn du im Rewe Aldi Lidl dies das Ei kaufen gehen kannst geht das auch auf Amazon Zara Louis Vuitton und all dem. Aber wenn deine Eltern an der Bank gesagt haben das du da erst mit 16 zugreifen darfst geht das nicht. Aber im Einkaufsläden kannst du ja auch bezahlen. Natürlich musst du auch Geld auf deiner Karte haben.
Er möchte online zahlen und ich denke nicht das sein Computer so hoch technologiesierr ist und ein eigenes Bank System hat.
Darf ich das besitzen ? Ja, darfst du.
Darfst du alleine zur Bank ? Nein, solange du unter 18 Jahren bist, muss dein Vater oder deine Mutter dabei sein, um Online Banking zu erhalten.
Falls die Bank überhaupt Online Banking für Minderjährige anbietet, müssen die Eltern der Freischaltung auf jeden Fall zustimmen.
Der Kontoeröffnung müssen beide Erziehungsberechtigten zustimmen.
Habe auch Online Banking und bin Minderjährig, deine Eltern müssen aber mit und Unterschreiben und du musst dein Handy mitnehmen den sie Installieren es direkt darauf.
Ja klar ich weiß das ich in Geschäften mit der Karte bezahlen kann aber ich möchte mir halt was im Internet bestellen und das geht halt schlecht ohne online Banking. Also es gibt zwar Lastschrift aber das bieten ja auch nicht alle Seiten an.