Bundeswehr Ablehnung ohne Einladung zum Assessment-Center?

3 Antworten

ja kann durchaus vorkommen, wenn die bewerbung schon entsprechend aussieht oder ggf vorab schon eine Prüfung durchgeführt und da z.B. Vorstrafen aufkommen

Justinzwzwzwz
Beitragsersteller

Danke für die Antwort also habe kein Vorstrafen habe ein relativ gutes Zeugnis plus gute Praktikums Nachweise habe aber leider nur bbr habe mich für Marineinfantrie beworben

Ja, kann passieren. Zum Beispiel bei Vorstrafen oder wenn die Grundvoraussetzungen nicht erfüllt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Logisch geht das. Wenn Einträge im Führungszeugnis der Einstellungen entgegen stehen, oder du schon eine "Akte" bei der Bundeswehr hast.