Tolino Shine und Onleihe?

1 Antwort

** Der tolino shine 1 wird seit der Softwareversion 10.5.0 nicht mehr von tolino aktualisiert und somit kann eine Nutzung nicht mehr garantiert werden. Seit Mitte August 2022 ist ein direkter Download am Gerät von der Web-Onleihe - also die Nutzung über den tolino-eigenen Browser - nicht mehr möglich. Dies ergibt sich aus einem Sicherheitsupdate auf der divibib-Infrastruktur.
Quelle: Onleihe:hilfe

Also wie es aussieht, kann man mit dem Shine 1 nicht mehr die EBooks der Onleihe lesen.

Woher ich das weiß:Recherche