Onkel von meiner Partnerin behandelt mich nicht gut?

6 Antworten

Vielleicht solltest du mal mit ihm reden, dass dich seine Witze eher verletzen, als das du sie lustig findest. Ich glaube, er meint es nicht böse, sondern hat einfach einen blöden Humor. Es gibt solche Typen. Also rede mit ihm. Vielleicht ist das auch seine Art mit dir in Kontakt zu kommen? Soetwas soll es auch geben. Also rede mit ihm .

Wenn das nichts bringt, dann ignoriere ihn und weiche ihn aus.

Meide den Onkel der nicht Deiner ist. Oder drücke ihm einen Spruch der gleichen Art.

"Onkel, hast Du etwa Deine Psychopharmaka abgesetzt ?"

"Onkel, Du hier und nicht im Knast ?"

"Onkel, hast Du Dich noch immer nicht zur Tante um operieren lassen?"

Ganz nebenbei, was geht Dich die Verwandtschaft Deiner Freundin an und was gehst Du sie an ??

Ein charmanter Onkel scheint das ja wohl nicht zu sein.

Schwieriges Gelände für dich. Leider. Egal wie du es machst, du wirst immer in ein Fettnäpfchen treten.

Vielleicht versuchst du es mal mit Schlagfertigkeit. Z. B. wenn mal wider ein Foto gemacht wird schlägst du ihm vor mit ihm zusammen aufs Bild zu kommen und zwar auf der rechten Seite. Dann kann die Familie die zwei "optischen Schwächen" ganz leicht mit der Schere wegschneiden. Vielleicht hilft beim Onkel ja Humor. Vielleicht probierst du es mal.

Also wenn es mich stören würde, dann hätte ich das Gespräch mal mit ihm unter 4 Augen gesucht und ihm dann gesagt das es mich stört.

Du solltest mit ihm darüber sprechen und ihn fragen, warum er sich so äußert und ihn bitten, das zu unterlassen.

Hilft das nichts, das Problem mit Deiner Freundin besprechen.