Von Familie gemobbt?

Leute vorab möchte ich sagen dass meine Eltern und ich ein sehr gutes Verhältnis haben Nur die die mich morgen sind meine Oma Onkel und Tante also Familie von draußen

3 Antworten

Hallo :)

erstmal will ich sagen, dass jeder von uns mal Stress hatte und manche bestimmt auch mal zugenommen haben...so wie ich früher, leider :/

Du bist doch nicht die/der Einzige...mach dir vorab keine Sorgen :)

Ich weiß...das was deine Familienmitglieder gesagt haben, ist sehr gemein und unfreundlich...naja

Aber dein Onkel und deine Oma meinen das ganz bestimmt nicht ernst, glaub mir

Kein einziger Onkel, Tante oder Oma, die ihren Neffen/ihre Nichte/Enkel/Enkelin so sehr lieben, würden das soo ernst und fies meinen

Ich denke die haben es nur spaßig gemeint und wussten halt nicht, dass dich ihre Worte so sehr verletzen

Sprich sie doch darauf an und sag ihnen klar und deutlich, dass du dich gekränkt fühlst, wenn sie sich über dich lustig machen

Nimm es bitte nicht so Ernst, denk positiv...ich bin mir sicher, die haben das nicht ernst gemeint..

Aber bitte, bitte...brich den Kontakt NICHT mit ihnen ab, denn sie sind deine Verwandten und die wichtigsten Personen nach deinen Eltern und deinem Bruder

Weißt du was? Ich war früher sehr dick (übergewichtig halt) und jeder, ich sag dir auch wirklich JEDER, hat sich über mich lustig gemacht...meine Verwandten, Bekannte..etc..

Das war dann wirklich zu viel für mich und ich war ohnehin überhaupt nicht zufrieden mit mir und meinem Gewicht...:(

So habe ich im Dezember 2020 eine Diät angefangen, die dann ca. 6 oder 7 Monate lang dauerte...ich habe alhamdulillah dann genaue 16 Kilos abgenommen

Ich sag dir, sowohl ich als auch meine Familie, meine Verwandten, meine Freunde..etc.. waren alle überglücklich mich so schlank zu sehen

Es war einfach ein tolles und wunderschönes Gefühl :)

Wenn du vielleicht Lust hast, kannst du mal Schritt für Schritt versuchen, ein wenig abzunehmen

mely2018
Beitragsersteller

Hey sehr vielen Dank … inshallah werde ich schaffen abzunehmen und danke für deine schönen Worte …. Ich weiß du bist keine Diät helferin oder so .. aber kannst du mir vielleicht sagen wie du es schafft hast ?

Stolze777  26.06.2022, 15:36
@mely2018

Gerne doch ;)

Ich habe halt zwei volle Monate (Dezember und Januar) auf Brot, Reis und natürlich auf die ganzen Süßigkeiten verzichtet...ab dem dritten Monat habe ich angefangen, ganz wenig und nur einmal in der Woche davon zu essen

So blieb ich halt 7 Monate lang...ach ja, ich habe auch im sechsten oder siebten Monat jeden Abend Sportübungen zuhause gemacht...das hat natürlich auch sehr geholfen, alhamdulillah

Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst es genauso hinkriegen wie ich, mit Hilfe Allahs swt. :)

Kopf hoch, du schaffst das inshallah

Hast du deinen Verwandten mal gesagt, dass dich solche Kommentare verletzen? Oder hast du mit deinen Eltern mal darüber geredet? Vielleicht können die ja vermitteln.

Ansonsten kann man Verwandte mit denen man nicht zusammen lebt ja auch meiden. Ist keine schöne Lösung, aber bevor du am Ende fix und fertig bist, lieber erstmal die Reißleine ziehen.

mely2018
Beitragsersteller

Obwohl meine Oma mir so viele schlimme sachen angetan hat und auch meiner Mutter .. ist meine Mutter nie an meiner Seite die beschuldigt mich jedes Mal wenn ich über Oma rede und ihr sagen möchte wie schlecht die mich behandelt … meine Mutter sagt zu mir „ ja und die ist eine ältere Dame und du bist ja auch fett die erzählt keine Lüge „

umziehen, alleine wohnen oder mit Freunde?!

mely2018
Beitragsersteller

Ich wohne bei meine Eltern und meine Eltern sind nicht so zu mir nur meine Oma Tante und Onkel also Familie von draußen