Onkel vom Love-scam abbringen?

2 Antworten

Hm, anscheinend ist ihm diese Beziehung wichter als das Geld oder das Risiko, ausgenutzt zu werden.

Wenn es um Gefühle geht, handeln Menschen nicht rational. Mit Argumenten wirst du ihm nicht bei kommen.

Du kannst höchstens versuchen, es zu unterstützen, wenn sie Meinungsverschiedenheiten haben oder er wegen etwas missmutig ist.

Wenn du ihm unterstellst, das du die Sache besser durchschaust als er, obwohl er sie besser kennt, wird er dir vermutlich nicht zuhören.

Du musst versuchern mit ihm zusammen zu arbeiten, nicht gegen ihn.

Wenn ein problem entsteht, biete doch mal deine Hilfe an. Und dann geht mit allem, was komisch ist zu ihm. Er soll dir helfen und das klären. Er muss sehen, wie viel ärger das verursacht.

Vielleicht kannst du auch was über sie rausfinden oder über die Umstände, bestimmte Sachen wo sie gelogen hat, was gegen das Gesetzt wäre oder so tatsächlich nicht praktiziert wird.

Und dann behalte im Hinterkopf: In vielen asiatischen Ländern gibt es noch sehr Konservative regionen, wo die Menschend er überzeigung sind, dass der Mann für alles Zahlt. Evt ist sie sich ihrer Schuld nicht so sehr bewusst. Es muss nicht umbedingt alles mit Lügen und Betrug vonstatten gehen, manchmal heiraten die danna uch, das geld fließt aber eben trotzdem als Unterstützung an die Familie. Obwohl die Anzahl ihrer Probleme schon sehr verdächtig ist.

Prototyp206
Beitragsersteller

Zum unterstützen gibt es da nicht viel, außer mit meinem Geld vielleicht. Aktuell sind wieder 500€ zu zahlen, da sie ihre Freundin am Flughafen k.o. geschlagen hat, und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Zahlt sie dass nicht, wird sie eingesperrt hieß es.

Die "Freundin" wird jetzt per fahndung gesucht, weil die hat sie immer vom Flug abgehalten hieß es.

Und ja er hat auch schon gephotoshoppte bilder erhalten etc. ignoriert aber alles was wir sagen.

Naja, aktuell läuft auf der Bank eh ein Kredit wegen der ganzen Rechnungen die er ihr zahlt. Wird also nicht mehr allzu lange gehn.

Es gibt zb auf youtube Videos und Berichte über solche Themen. Das solltet ihr mit ihm vielleicht mal zusammen anschauen, evtl erkennt er es dann. 3 Jahre sind eine lange Zeit und er wird es vermutlich nicht wahr haben wollen und verletzt sein.

Woher ich das weiß:Recherche