Mein Onkel nervt mich - Was kann ich tun, außer es zu ignorieren?

3 Antworten

Türennknallen bringt nichts... Es gibt Leute, die permernent auf einem Thema herumreiten.... Von daher ist Türenknallen eine Bestätigung...

Versuch mal, ein bisschen erwachsener zu reagieren und antworte, das nächste Mal,

dass deine Stimme für ihn nicht besser klingen wird, nur weil er es immer wieder anspricht.... ( und beim übernächsten Mal sagst du ihm lachender Weise : " Mensch Onkelchen, es wird an deinen Ohren liegen, gehe mal  und lass sie durchchecken" )

Kontern... bevor du wieder mit ihm redest denk drüber nach was er sagen könnte und lass dir nen passenden spruch einfallen. Wenn er persönlich wird machs auch. Kannst dir ja nich alles gefallen lassen. Und vllt redest du mal mit deinen Eltern das du es nicht in ordung findest das sie nix sagen. Vllt bringt es ja was. Viel Glück

Sprich doch einfach nicht mehr mit ihm. Ignorieren ist bei so etwas das Beste.

xAkeshax
Beitragsersteller

Auch wenn ich mit meine Mutter rede sagt er es oder redet mir nach.

TreudoofeTomate  22.03.2016, 16:10
@xAkeshax

Warum redest du denn mit deiner Mutter, wenn er dabei ist? Einfach gar nichts mehr sagen. Du kannst ja deine Mutter bitten, mit dir vor die Tür zu gehen, wenn du etwas mit ihr besprechen möchtest. Über kurz oder lang, wird irgendjemand stutzig werden.