.onion Seite illegal?

4 Antworten

Nein .onion Seiten sind nicht illegal.

Es gibt die verschiedensten .onion Seiten.

Manche davon bieten illegale Dinge an (Drogen, Waffen, etc.), solange du aber nichts kaufst bist du auf der sicheren Seite.

Es gibt aber genauso gut auch Seiten aus dem Clear Web, welche man auch über eine .onion Domain aufrufen kann.
Zum Beispiel: https://www.nytimes3xbfgragh.onion/

Ebenfalls gibt es auch im "normalen" Internet Seiten mit illegalen Angeboten.

Instabelike
Beitragsersteller

Aber im DarkNet ist es leichter

ChrisCat1, UserMod Light  15.03.2020, 22:00
@Instabelike

Wenn man weiß wo man suchen muss, findet man auch im Deep Web genug illegale Angebote.

Übers Darknet ist es aber auch für die Betreiber anonymer/sicherer, weshalb es dort eben mehr solcher Angebote gibt.

Bei Waffen und Drogen Seiten nein. Schauen darfst du. Bei Kinderporno sieht das schon anders aus. Das darfst du nicht einmal anschauen.

Und NEIN. Onion Links sind nicht illegal. sogar facebook gibts im Darkweb

facebookcorewwwi.onion

Instabelike
Beitragsersteller

Ich bin auf facebookcorewwwi.onion unterwegs hahaha,
ich danke dir

die Seite besuchen ist nicht illegal.

Aber Drogen/Waffen/usw. zu kaufen schon.

Denk' daran: Drogen sind für loser

Instabelike
Beitragsersteller

Ich will ja nur so seiten angucken, ohne angst zu haben

es ist die Frage was du anbietest, wenn du Kinderpornos oder waffen anbietest ist es natührlich illegal so wie Drogen oder Auftragsmorde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe erfahrung selber davon