Oneplus 6 hat bei Snapchat schwarze Ränder, andere Apps verändern sich auch. hilfe?

2 Antworten

Ich hatte das Thema auch mit einem Freund getestet. Ich habe ihm ein Snap mit meinem OP6 auf sein Smartphone mit klassischen 16:9 Display geschickt. Dort wurde, soweit ich mich erinnern kann, oben und unten etwas abgeschnitten. Es ist also immernoch Formatfüllend ohne schwarzen Rändern.

Aufgrund meiner Einstellungen sollte Snapchat die Snaps auch nur im ca. 18:9 Format versenden, da Snapchat nicht auf den Bereich neben der Notch zugreifen darf.
Ich Vollbild Modus finde Snapchat nicht gut, da die Bearbeitungselemte unter Notch verschwinden könnten.

Das veränderte Design könnte einfach nur an der Größe des Displays liegen. 6,28 Zoll sind nicht mehr unbedingt klein, sodass Android vlt das Tablet bzw Phablet Layout ausgibt. Manche Apps besitzen ein spezielles Layout dafür und manche auch nicht.

Ja das liegt am seitenverhältnis des displays... hab auch das 1+6. Du kannst mal in den einstellungen umstellen welche app im vollbildmodus dargestellt werden soll. Obs bei snapchat geht, kann ich aber nicht sagen..

David702
Beitragsersteller

Leider sind die Apps bereits auf Standart eingestellt und es hilft nicht...trotzdem danke. Bei manchen hilft es aber :)

Christo75  12.07.2018, 23:52
@David702

Du sollst sie ja auch von standard auf vollbild umstellen..

David702
Beitragsersteller
@Christo75

Ich meinte damit dass sich die Versionen auch im Vollbild direkt wieder auf Standart einstellen. zumindest sieht es so aus.

Christo75  12.07.2018, 23:51

Unter dem punkt display in den einszellungen..