Onepiece-tube 100% uncut?

3 Antworten

Wenn du wirklich das Ganze uncut haben willst, hilft dir der Anime nicht viel. Klar gibt es Stellen, die im Anime nochmal extra zensiert worden sind. Wenn du wirklich uncut haben willst, les den Manga!
Denn selbst die uncut Version des Anime ist nicht uncut, wenn man das mit dem Manga vergleicht. Außerdem gibt es Stellen, die im Manga komplett anders dargestellt werden, als im Anime, wodurch du ggf ja auch was „verpassen“ könntest. Das erste Beispiel, was mir einfällt, ist direkt die erste Folge im Anime, bzw. im zweiten Kapitel des Manga ist Ruffy bei Alvida. Im Anime auf ihrem Schiff und man sieht Nami das erste Mal, im Manga wird er an ihre Basis im Fass angeschwemmt.
Aber du siehst schon. Das ganze findet erst in Chapter 2 statt. Die Sachen im ersten Chapter sieht man im Anime entweder nie oder später in irgendwelchen Flashbacks, z.B. sieht man meines Wissens im Anime nie, wie sich Ruffy versucht mit dem Messer selbst das Auge auszustechen, um eine Augenklappe zu bekommen als kleiner Junge, weshalb er ja die Narbe unterm Auge erhalten hat.
Die nächste Stelle, bei der der Anime zensiert wurde, egal ob uncut oder nicht, nämlich bei Marine Fort. Falls du hier noch nicht bist.

//// SPOILERWARNUNG \\\\

Im Marine Fort Krieg, wird ja bekanntlich im Anime Whitebeards halber Bart weggefetzt, im Manga hingegen, wird sein halbes Gesicht weggefetzt.

Hinzukommt, dass der Anime nicht die genaue Geschichte wiederspiegelt, was du ja schon am ersten Beispiel gesehen hast, sondern hier und da immer mal etwas ungenau ist, etwas in die Länge streckt, etwas abkürzt, hier und da mal was an einer verschiedenen Stelle zeigt, etc.
Wenn du wirklich die Geschichte, wie sie sein soll, bzw wie sie gedacht ist erfahren willst, les den Manga und schau dir danach den Anime an, wenn du das Ganze in ein bisschen Farbe und mit netten Animationen haben willst.
Logischerweise hat der Manga auch keine Filler, wovon der Anime ja nicht gerade sprechen kann. Fast jeder Mini Arc zwischen/vor den richtigen Arcs im Anime ist ein Filler Arc. Diese sind zwar ab und an echt lustig, spannend, unterhaltsam, etc., gehören aber theoretisch nicht zur Geschichte und man hält sich damit auf, wenn man nur die Geschichte erfahren möchte, da knapp 95% der Sachen, die in Fillern passieren absolut irrelevant sind.

iPodisbest  03.07.2018, 11:35

Das weiß ich leider nicht, habe die früher immer auf Burning Series geguckt und mittlerweile direkt Sonntag morgens wenn die neuen Folgen rauskommen auf OnePieceTube. Aber denke die sind dort unzensiert, weil da wird nur ein Overlay mit Untertiteln drüber gelegt, ansonsten sind sie 1:1 aus dem japanischen Fernsehn übernommen.

ManuelUznik
Beitragsersteller

Ich danke dir für diese ausführliche Antwort. Das heißt aber für den Anime ist onepiece-tube die Seite die am wenigsten zensiert ist oder?

Ja es sind alle Folgen Uncut.

Anmerkung: Die Seite ist aber Illegal.

Warum sollten die nicht Uncut sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.

deranimefan  03.07.2018, 00:47

Aber wär soll das denn bitte schneiden, die wurden direkt mit Untertiteln von Fansubgruppen übersetzt.

ManuelUznik
Beitragsersteller

Ich möchte nur die ganze Serie sehen und nicht die hälfte verpassen nur weil es zu brutal ist