Oneitis - Was soll ich machen?!?!
Hey Leute, ich brauche dringend euren Rat! Ich bin seit dem 10. August mit dem Mädchen meiner Träume zusammen (sie ist 16, ich 15). Doch ich habe sehr sehr große Verlustängste. Ich glaube zu wissen, dass ich die weit verbreitete Oneitis habe. Ich denke immer an sie, und habe aber Angst sie zu verlieren. Obwohl sie mir schon mal gesagt hat, dass ich mir keine Gedanken um unsere Beziehung machen müsste. Trotzdem zerbreche ich mir jeden Tag den Kopf! Ich war auch schon bevor wir zusammen kamen in dieser Oneitis gefangen, aber sie liebt mich trotzdem. Heißt das, dass es ihr nichts ausmacht, sondern es "tolleriert" und deswegen nicht schlussmacht? In meiner letzten Beziehung hatte ich auch Oneitis, doch sie machte damals Schluss. Deswegen habe ich jetzt Angst, diese Beziehung auch wieder kaputt zu machen! Ich habe sie scho sehr lange begehrt, sie mich auch, wir kamen aber erst ein Jahr später zusammen. Wir waren vorher schon sehr gut befreundet. Also: Respektiert sie meine Oneitis? Oder sollte ich besser etwas ändern, da ich mich ja schlecht fühle :/ ? Und wenn ich etwas ändern soll, wovon ich ausgehe, was könnte ich machen, damit ich nicht mehr abhängig bin, und sie so wieder mehr Interesse zeigt? Ich weiß, der Text ist etwas ungeordnet, aber meine Gefühle sind das im Moment auch ^^, also bitte verzeiht mir. Danke im Voraus ^^.
2 Antworten
Versuche, es nicht immer wieder naja wie kann man sagen, zu zeigen. Ich denke nicht, dass sie Schluss macjen wird.
Warum genau fühlst du dich denn in ihrer Nähe dreckig? Nur bei ihr oder bei jedem anderen auch?
ich auch nicht ,wenn es so ist mit ihr wie du beschrieben hast dann bestimmt nicht. allerdings wenn du dir nur darüber eure ganze beziehung gedanken machst, wird es sie irgendwann nerven und da würde sie dann die beziehung wahrscheinlich beenden
Ich glaube es auch nicht, aber ich fühle mich halt immer dreckig, wenn sie nich in meiner Nähe ist. Aber so kann man doch nich leben :/ was kann ich dagegen machen?