OneDrive ist aktiv, zeigt mir aber nicht die aktuellen Dokumente?
Nachdem ich mein MacBook ja leider ertränkt habe, hatte ich die Hoffnung, meine Bachelorarbeit und co. Noch in Microsoft OneDrive zu finden (wir benutzen die Microsoft-Programme über die Uni). Meiner Meinung nach war Onedrive auch immer aktiv, wenn ich in Word gearbeitet habe. Leider sehe ich in OneDrive nur alte Dokumente von 2022. Könnte es noch einen anderen Speicherort oder ähnliches geben?
Vielen Dank schon mal
1 Antwort
Wenn die Daten nicht direkt im OneDrive Ordner gespeichert wurden, dann liegen sie irgendwo auf dem Macbook und du musst zu einem Datenretter gehen.
Wenn die aktuellsten Daten im OneDrive aus 2022, dann war dein MS Konto vielleicht nicht mehr verbunden und es wurden auch keine Daten mehr aktualisiert.
Was Apple angeht habe ich mit deren Reparaturinteresse sehr wenig gute Erfahrung gemacht, die wollen dir nur neue Geräte anpreisen, nicht aber ein altes reparieren. Hatte bei einem iPad mal eine verbogene Ladeplatine, Apple wollte mir einen Austausch gegen das gleiche Modell für 868€ anbieten, deren gesamte Bemühungen erstreckten sich darauf 3 verschiedene Ladegeräte zu testen.
Ein seriöser Reparaturshop hat das dann für 140€ oder so getauscht. Daher einfach mal fragen, Festplatten halten oft sehr viel mehr aus als die andere Hardware. Aber bitte nicht beim erst besten Googleeintrag, unter den Datenrettern gibt es sehr viel schwarze Schafe, denen es nur darum geht zu erfahren wie viel dir deine Daten Wert sind um das maximale abzuziehen und ggf. dann noch nicht mal irgendwas zu machen. Plattformen wie TrustPilot helfen da nur bedingt.
Ich würde einen Laden vor Ort aufsuchen, der da ggf. schon ein paar Jahre sitzt.
Das mit dem Datenretter habe ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob da überhaupt noch eine Chance besteht. Apple sagt, dass man da nichts machen könne, da eben alles durch den Wasserschaden beschädigt sei. 🥹 Vielen Dank auf jeden Fall, freu mich schon, wenn jemand mich wenigstens auf den Boden der Tatsachen bringt.