Wie lösche ich OneDrive vom Mac?
Hallo zusammen.
Durch meine Schule hatte ich die ganzen Microsoft Programme auf meinem Laptop bekommen. Ich hatte letztes Jahr meinen Abschluss und möchte nun mein Laptop von der Schule trennen, da ich glaube, dass ich da irgendwie noch mit verbunden bin. Immer wenn ich meinen Laptop hochfahre, kommt irgendwie eine Meldung von Microsoft SharePoint ob ich vertrauliche Informationen über OneDrive mit meiner alten Schule teilen möchte. Ich habe versucht, das Programm OneDrive zu deinstallieren, aber es lässt sich leider nicht deinstallieren. Wenn ich OneDrive öffne, sehe ich ein url-Dokument, welches ich nicht löschen kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich nutze ein Mac-Laptop und kein Windows-Laptop.
1 Antwort
Das hab ich gefunden: probiers mal aus. Hier sind die Schritte: Wenn OneDrive ausgeführt wird, dann klicken Sie auf das Symbol in der Menüleiste. Beenden Sie das Programm über die Einstellungen. Öffnen Sie den Ordner „Programme“ und ziehen Sie das OneDrive-Symbol in den Papierkorb.
Falls es nur Dateien sind die stören, dann Versuch das : Falls es nur Dateien sind die stören:
Um OneDrive-Dateien vom Mac zu löschen, gehen Sie zum OneDrive-Ordner. Wählen Sie als Nächstes alles aus, was Sie nicht mehr benötigen, und verschieben Sie es in den Papierkorb