''One'' im Englischen - He/She/It Regel?

5 Antworten

Ja, one bekommt wie he, she, it ein s.

Für man gibt es je nach Kontext unterschiedliche Übersetzungsmöglichkeiten:

you, they, it u.a.

Auch für 'man-Sätze' gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Passiv: So macht man das nicht. - It is not done this way.
Man hätte uns informieren müssen - We should have been informed. usw.

- You are required to do sth.

- You have to do sth.

- You should do sth.

:-) AstridDerPu

WENN du "one" verwendest - es gibt andere und bessere Möglichkeiten - ist das "s" erforderlich, da Singular.

Gruß, earnest

Diese Wendung mit "one" kann ziemlich gestelzt wirken.

Kuck dir zum Beispiel mal diesen englischen Satire-Account an, da wird das nicht ohne Grund dauernd gewählt:

https://twitter.com/Queen_UK

In vielen Situationen kann man "man" viel besser mit "you" ausdrücken, beispielsweise "You don't do it like that" für "So macht man das nicht".

Allerdings nicht in deinem Beispiel, da würde ich in der Tat ebenfalls auf "They promise a lot" gehen, oder Nominalstil "There are many promises".

Hallo :) ich würde einfach schreiben "you promise a lot". statt "one" kann man auch einfach "you" nehmen, damit wäre das Problem geklärt :) viel Glück bei deiner Klausur ♧

MuffinxDDD
Beitragsersteller

Ja natürlich geht das, nur hat unser Lehrer gesagt, dass es das lieber sieht. Vielen Dank :)

earnest  31.05.2015, 21:09
@MuffinxDDD

Dann sieht er offenbar lieber eine unidiomatischere Lösung. Schade ...

Heißt es nicht they anstatt one? :D

blvckfvshionxx  31.05.2015, 22:20

okay.. bei uns schreibt man immer zum Beispiel: they say Jack was a rich man oder sowas :D

MuffinxDDD
Beitragsersteller

Nein das ist schon richtig so :D

Anderes Beispiel:

An den Beispielen kann man sehen : By the examples one can see..