One For All- Fernbedienung speichert Code nicht

3 Antworten

Es könnte dann daran liegen, dass zwar ein Sendekanal gefunden wurde, dieser aber noch nicht optimal zum Reciver passt. ( es gibt teilweise jeweils mehrere ähnliche Codierungen ) Einfach mal versuchen, bei der manuellen Suche den ersten Treffer zu überspringen und weitersuchen.

AuroraBorealisM
Beitragsersteller

naja, eigentlich ignoriere ich alles was passiert bis auf das das er aus geht, denn das sollte ja dann der richtige Code sein, ist er aber anscheinend nicht.

Parhalia  21.12.2014, 12:54
@AuroraBorealisM

Genau DAS meine ich mit "Ignorieren". Ich habe hier einen knapp 30 Jahre alten Röhrenfernseher von "Provision". Habe daran schon 3 verschiedene Universalbedienungen benutzt. Und jedes mal gab es mehrere Codes mit mehr oder weniger reaktiven Teilfunktionen. Aber alles hat bislang noch mit keiner UFB funktioniert. Einzig die " OneForAll-Maus / URC 6010 " klammere ich hier mal aus. Die hat zwar keine Zifferntasten, beherrscht aber als Einzige an diesem TV neben Programm / Lautstärke (+ /- ) auch Farbe, Kontast und Helligkeit. Aber auch hier hatte ich im Suchlauf mehrere halbfunktionale Codes zur Auswahl. Beim 10-15 Jahre alten "Universum"- Satreciever meines Kumpels funktionierte die benannte Fernsteuerung garnicht...

Ich habe genau das gleiche Problem nur meiner schaltet sich nicht ab wäre toll wenn mir einer helfen könnte

Hallo Aurora,

Du benötigst einen neuen Code der noch nicht in der Fernbedienung ist, dies ist der Code 3419. Du solltest Dich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, die können weiterhelfen.

Gruß, RemotePirat

AuroraBorealisM
Beitragsersteller

danke, werde ich mal ausprobieren