One for all Fernbedienung URC-7721 für Receiver?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Fernbedienung die Du gekauft hast, ist nur für TV und DVD, nicht für DVB-T Receiver, dafür benötigst Du eine Fernbedienung die eine Sat Taste hat (Kabel und DVB-T).

Gruß, RemotePirat

Bei diesen alles könner Vernbedienungen muss Dein Gerät, je nach FB hinterlegt sein als Code. Gut ich kenne jetzt nicht die FB die Du gekauft hast, aber es gibt zwei verschiedene Arten von den alles könner.

1x Bei der FB ist eine Codetabelle dabei von den verschiedenen Geräten, die man eingeben muss...

oder...

  1. Man muss die Signale von der alten FB zum alles könner per Infrarot senden und speichern.

Aber wenn ich das richtig heraus lese aus Deinem Text, war mit Sicherheit eine Codetabelle dabei, wo Du erkennen kannst, ob Dein Receiver bei dieser One For All FB hinterlegt ist?

  1. Ich weiß jetzt nicht wie alt Dein Receiver ist, aber ich denke das er schon älter ist, somit kann es passieren bei der alten FB, dass die Platin und die Kontakte von der Gummimatte einfach nur verschmutzt ist, FB aufmachen und mit Alk. reinige und schon kann es wieder funktionieren.

Animebotin
Beitragsersteller

Also das ist so: ich habe eine codetabellle für dvdplayer und TV , aber wenn ich das versuche einzustellen und ich mit der universalfb den Code eingebe, steht da plötzlich kein Signal...

Katzeschatze  28.09.2012, 15:44
@Animebotin

Kein Signal bedeutet, dass der Receiver wahrscheinlich mit der Typenbezeichnung nicht korrekt hinterlegt ist.

Hier ein Beispiel: In Deiner Codetabelle steht eine Typenbezeichnung RC-2520, aber auf Deinem Gerät steht RC-2520 DB und somit handelt es sich hier um verschiedene Geräte, was ich hier jetzt leider nicht erkennen kann, einfach nochmals die Typenbezeichnung mit der Codetabelle und dem Receiver prüfen, sollte es wirklich passen, würde ich den Händler aufsuchen.