Onboard Grafikkarte lässt sich nicht deaktivieren?

4 Antworten

Habe im Jahr 2019 das gleiche problem mit einer HD 4200 Onboard, die duch eine Radeon RX 570'er ersetzt wurde.
Windows springt da im Notfall auch drauf zurück.
Bis auf weiteres habe ich die in der Systemsteuerung erst einmal deaktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das auch das die Treiber von der internen und externen im Konflikt standen. Hab dann im Geräte Manager den Treiber deinstalliert. Im Nachhinein nicht die klügste Idee aber es funktioniert

verreisterNutzer  29.08.2016, 22:17

Is halt eigentlich nicht dafür gebaut. Ich weiß nicht mal ob die Geschwindigkeit ausreichend ist. Is ja die mini version... Ich kenne mich allerdings mit Laptops nur wenig aus, da ich diese nicht mag

HappyBirthday09
Beitragsersteller

Pcie. Das komische ist bei manchen benutzt er die richtige Grafikkarte bei manchen aber nicht

HappyBirthday09
Beitragsersteller

Hab ja Laptop weiß nicht wie es drinnen aussieht

verreisterNutzer  29.08.2016, 19:50

Dann scheint er deine externe entweder nicht zu erkennen oder nicht ansteuern zu können... Das HDMI Kabel oder was immer du verwändest ist aber auch in der neuen?😅

HappyBirthday09
Beitragsersteller

Nein, weil bei mir springt es dann aufs so einen Notfall Notfall Treiber der die Auflösung dann komplett runterschraubt weil er so schwach ist

Normal musst du gar nichts deaktivieren wenn du eine Grafikarte einbaust und den Monitor auch an diese anschließt wird die onboard grafik oder APU gar nicht benutzt.

HappyBirthday09
Beitragsersteller

Wenn ich den internen deaktivere aktiviert sich ein Notfalltreiber

HappyBirthday09
Beitragsersteller

Beide werden erkannt aber jetzt sind da 2 Ausrufezeichen

kelzinc0  29.08.2016, 18:57
@HappyBirthday09

erkannt und welceh ist aktiviert?

Aktivere die die du nutzen willst und deaktiviere dan die andere.

Vorher aktivieren bevor du die andere deaktiviersts ganz wichtig wenn bei dedeaktiviert sind bekommst ein problem

HappyBirthday09
Beitragsersteller

Hab Laptop

kelzinc0  29.08.2016, 18:54
@HappyBirthday09

Dan geh mal in den Gerätemanager und schau welche grafikeinheit dort erkannt wird und benutzt

Hast du den Bildschirm an die Grafikkarte gesteckt?
Entschuldige die Frage, aber...

Wieso kommst du nicht ins BIOS?

HappyBirthday09
Beitragsersteller

Nein hab nicht gebraucht. Da war plötzlich ein Passwort. Treiber installiert. Wenn ich den internen deaktivere aktiviert der irgend einen Notfall Treiber der dann komplett schwach ist

HappyBirthday09
Beitragsersteller

Hab ein Laptop. Da steht ich soll ein Passwort eingeben aber nichts geht hab schon alles probiert

HanzeeDent  29.08.2016, 19:01
@HappyBirthday09

Wutt? Gebraucht gekauft? Dann könntest du ja den ehemaligen Besitzer anschreiben.

Nicht ins BIOS zu kommen... Geht ja garnicht...

Hast du den Grafikkartentreiber installiert?

Wenn ja, versuche mal über den Gerätemanager die interne zu deaktivieren.