Omsi 2 DLC?

2 Antworten

Es gibt ein OMSI-Forum. Da findest du oft oder sogar sehr viele Freeware-Maps und Busse. Jedoch brauchts Verständnis dazu (Readme sind enthalten und man sollte sich sehr genau daran halten - oft kommt es aber vor, dass man nicht weiter kommt und das ein Readme ein Fehler aufweist - so hilft dann ein Konto beim Forum sehr - wo dir die Community hilft, den Fehler zu lösen), wie man diese Installiert. Busse sind ein wenig einfacher. Da braucht nicht viel Daten zu verschieben. Aber bei den Maps`s muss man Daten/Dateien haben, die es so nicht mehr gibt. Ich hatte das Glück, dass ich alle zusammenkratzen konnte und somit fast alle Szenerien funktionieren. Natürlich gibt es den einen oder anderen Fehler noch - jedoch keine Schwerwiegende, dass es den Spass nimmt. Es fällt oftmals gar nicht auf.
Ansonsten, wenn du Original-Software günstiger kaufen willst - es gibt sicher im Internet (Verkauf von Allerlei wie bsp. Ebay) auch der eine oder andere, welche Addons für OMSI 2 verkauft. Jedoch ist dabei keine Garantie dabei, dass der Key/Licence-Nummer funktioniert.
Und nebenbei bemerkt - wenn du über STEAM DLC für Omsi kaufen willst, musst ja nicht gleich alle auf einmal besorgen. Mach doch erst Schritt für Schritt einem nach dem anderen. Besonders halt die, welche dir besonders gefallen, am Herzen liegen oder dich interessiert. Ich spiele auch OMSI, musste vieles dazu lernen - Und weil es Free-Contents gibt, bin ich nicht mehr darauf angewiesen auf käufliche Produkte. Zumal viele Gratis-Maps viel detailierter sind. Oftmals von Menschen, die in dieser Gegend wohnen/leben oder aufgewachsen sind.
Wünsch dir jedenfalls viel Spass mit OMSI.

Und nebenbei - alsbald erscheint eine weitere Software, die ein Quantensprung der Möglichkeit vom Hersteller des OMSI mit sich bringt. Bus, Zug, Strassenbahn und U-Bahn fahren in einer Software.

Hier der Link >>> https://www.lotus-simulator.de/

DerVogel333
Beitragsersteller

Könntest du mir helfen bei omsi weil ich verstehe nicht wie ich Maps oder diese Bus Datein finde und runterlade

solar74  09.12.2019, 22:53
@DerVogel333

Könnte ich. Nur eines würde ich sehr begrüssen. Geduld, Respekt und Verständnis. Ich hatte mal einem helfen wollen, da hab ich noch nicht mal begonnen und hat schon mir mitgeteilt, dass dieser jetzt spielen will. So funktioniert das nicht. Und lernwillig musst du auch sein. Das heisst : jeden Schritt sollte für dich klar sein und falls nicht - sich sofot melden. Allenfalls sogar alles notieren. Ich will nicht Dinge 100x erklären. Ansonsten gibt es ja immer noch Youtube-Videos. Die solltest du dir auch mal reinziehen. Denn visuell lernt man schneller, als durch Wort und Schrift.

Für die Key-Reseller (MMOGA usw) ist OMSI 2 leider nicht relevant.

Du kannst höchstens auf einen Steam-Sale warten und hoffen, dass die DLC's dabei sind.
Alle DLCs brauchst du auch nicht. Grade bei OMSI 2 ist da viel Schrott dabei.
Lies dir möglichst viele Bewertungen durch und schau mal in den entsprechenden Foren vorbei. Dann weißt du sehr bald, welches DLC was taugt, und von welchen du lieber die Finger lassen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerVogel333
Beitragsersteller

Eine Frage was für addons sind denn gut und wenn ich auf start klicke stützet es ab warum ?